Absturz Wiederholungen, Virus

MoosMoos

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
81
Hallo,

vor 6 Monaten ist mein Computer zum ersten mal abgestürzt, Computer und Bildschirm war noch an aber es funktionierte nichts mehr, konnte drücken und machen was ich will nichts tat mehr.
Strom aus gemacht wieder neugestartet alles wieder okay.
Am nächsten Tag das selbe beim ersten hochfahren hat es nachdem ich etwa 2 Minuten im Internet wieder gehangen, Strom ausgemacht neugestartet Computer lief den ganzen Tag ohne Probleme.
Aber immer wenn ich ihn neu angemacht habe hing er nach kurzer Zeit wieder, musste also immer ein zweites mal starten.

Nach 2 Wochen ist viel öfters hängen geblieben, musste bestimmt 3-4 mal am Tag neustarten.

Dann habe ich den Computer neuformatiert, Vista 64 Bit neuinstalliert und die ersten 1-2 Monate liefen wieder wie neu.
Gestern hat es aber wieder angefangen hängengeblieben, neugestartet.
Heute morgen dasselbe angemacht, beim ersten Start wieder nach 2 Min hängen geblieben
neugestartet und jetzt läuft er wieder normal aber wahrscheinlich wird es wieder schlimmer.

Virenscanner von Free AntiVir ergab 4 Warnungen keine Funde oder sonstiges.

Ist solch ein Fall schon bekannt, was kann der Grund sein ???

brauche Hilfe !

Gruß MoosMoos
 
Wenn Formatieren und Windows neu aufsetzen keine Besserung gebracht hat könnte es an einem Hardwaredefekt liegen. Bei deiner Schilderung Ram oder Festplatte. Kann aber auch bei den Temperaturen ein Überhitzungsproblem sein... also vll solltest du mal Temps loggen und deine Lüfter mal säubern
 
Netzteil erneuern würde ich sofort machen, er ist sowieso ziemlich laut und es ist kein gutes Netzteil drin.
 
@MoosMoos
Was sagt denn die Windows-Ereinisanzeige?Sind da viele/auffällige Fehler zu entdecken?
 
Er ist an machen Tagen auch im dauer Betrieb könnte wohl dann auch daran liegen, ist er für für 2 Tage aus geht er meistens auch beim 1. hochfahren.

Aber nach dem formatieren lief er eine Zeit lang ( 1 Monat ) immer, komisch oder

Windows-Ereinisanzeige? Habe ioch noch nie gehört ...
Ergänzung ()

Ok Google hilft, also Ereignisanzeige in den letzten 7 Tage 20 Fehler Summe 164
 
Windows-Ereinisanzeige? Habe ioch noch nie gehört ...
Auf dem Desktop>>>Computer>>>rechter Mausklick>>>Verwalten>>>Ereignisanzeige>>>
Administrative Ereignisse
Da bitte mal nachschauen,ob da rote Fehler zu sehen sind
 
Ja, 5 Fehler und viele Warnungen ...

Ups, sind eindeutig mehr als 5 Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler ID:

7011
1108
15016
10
1101
6008

Das sind die meisten Fehler ID die öfter vorkommen
 

Anhänge

  • Virus.jpg
    Virus.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 168
Das deine Festplatte defekt ist würde ich mal ausschliessen.
Hast du für Windows Vista Servicepack 1 und 2 installiert?Wenn nicht,bitte unbedingt nachholen.
Die Fehler Id's werte ich noch aus.
Für den von dir genannten Zeitraum von 1-2 Monate sind über 5000 Meldungen im Fehlerprotokoll
sehr viel und ungewöhnlich.
Edit:Schau mal bitte unter Systemsteurung in den Gerätemanager,ob da gelbe Warnsymbole zu sehen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Vista service Pack 2 habe ich schon, aber mir fällt gerade ein das ich glaube ich nur das service pack 2 installiert habe, also service pack 1 habe ich nicht

weitere Fehlermeldungen die ich noch gefunden habe:

33
4103
1008
8200
1013
78
11935
1000
8032
8
10016
215
4385
4375
20

Also Service Pack 1 wird heruntergeladen
 
Also Service Pack 1 wird heruntergeladen
Ja,aber SP2 nochmal deinstallieren,SP1 installieren,danach SP2 einspielen.
Bitte in den Gerätemanager unbedingt nachschauen,ob gelbe Warnhinweise zu sehen sind,ua wegen
eventuell fehlender Treiber.Und alle Updates von Windows einspielen nach Installation
der beiden Service Packs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der Vista Packung nachgeschaut und da steht drauf Service Pack 1 enthalten, dann war es also doch schon drauf.
Habe SP1 heruntergeladen aber nicht installiert, brauche ich dann auch nicht.

Im Gerätemanager konnte ich keine gelben Warnzeichen finden, habe ein Screenshot gemacht.

Heute musste ich wieder Neustarten, ist kurz nach dem Start wieder hängengeblieben, gestern ist er normal gestartet.

Und wie schon gesagt vor dem ich den Computer formatiert hatte ich schon das selbe Problem und es wurde dann mit der Zeit immer schlimmer, musste 3-4 mal am Tag den Computer neu-starten, bis jetzt hält es aber sich noch in Grenzen
 

Anhänge

  • Virus 1.jpg
    Virus 1.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Habe SP1 heruntergeladen aber nicht installiert, brauche ich dann auch nicht.
Brauchst du nicht.
Ich würde noch folgendes machen.
Windows System File Checker(SFC),uberprüft und repariert wichtige System-Dateien. Genau
nach dieser Anleitung bitte machen: http://support.microsoft.com/kb/929833

Windows-Speicherdignose ausführen.Unter Systemsteurung>>Verwaltung

Systemintegritätsbericht erstellen.Systemsteurung>>Leistungsinf. und Tools>>Weitere Tools

Speecy installieren.Dieses Tool liest die Tempratur einiger Hardware-Komponenten aus.
Wird farblich dargestellt,Grün bedeutet alles ok.http://www.piriform.com/speccy/download

Hast du noch andere Schutztools außer den Virenscanner installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein 2 Virenschutz habe ich nicht, ich habe Windows System File Checker(SFC) überprüft und es wurde angezeigt

" Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden "

Heute ist mein PC normal gestartet, aber ob es morgen wieder so ein wird schreib ich dann.

Speecy zeigt bei CPU, Grafik, Motherboard Grün an bei den andren nichts ...

Ram ist auch im Grünen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet: (RAM ist auch im Grünen Bereich)
Was du noch machen könntest,die Festplatte prüfen mit Windows Chechdisk (chkdsk)

Computer >Laufwerk C >rechter Mausklick >Eigenschaften >Tools > Jetzt Prüfen > Starten >
Datenträgerprüfung planen >Nach einem Neustart beginnt die Überprüfung

Nach dieser Überprüfung beobachte mal die ganze Sache.

Systemintegritätsbericht erstellen.Systemsteurung>>Leistungsinf. und Tools>>Weitere Tools
Hast du das auch ausgeführt?
 
Ok, die Festplatte C habe ich überprüfen lassen.


Systemintegritätsbericht erstellen.Systemsteurung>>Leistungsinf. und Tools>>Weitere Tools

Habe ich gemacht, Virus-Programm wird nicht erkannt ... Screenshot
 

Anhänge

  • virus 2.jpg
    virus 2.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 91
Virus-Programm wird nicht erkannt
Das ist normal,ist bei mir auch so.
Von den ganzen bisher durchgeführten Diagnosen kann ich keine Probleme auf deinen Rechner erkennen.Scheint soweit alles im Lot zu sein.
Was für eine Grafikkarte ist denn bei dir verbaut oder hast du Grafik on Board?
Wenn du eine Grafikkarte hast,sind die Treiber aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben