Absurde CPU Geschwindigkeit

bballerc

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
  • Prozessor (CPU): i5 2300
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB
  • Mainboard: Acer
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: Samsung Evo 860 250 GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Hallo Zusammen,
erstmal ein frohes Neues in die Runde und Willkommen!. Ich habe mir über Kleinanzeigen einen Packard Bell mit obiger Ausstattung gekauft, ohne die SSD dafür mit GT710 für 35 Euro, fand ich einen fairen Kurs. Ich habe auf der SSD Win 10 Home 20H2 frisch aufgesetzt und habe das Problem, das mir der Task Manager folgendes anzeigt:

CPU

Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz

Basisgeschwindigkeit: 2,80 GHz
Sockets: 1
Kerne: 4
Logische Prozessoren: 4
Virtualisierung: Aktiviert
L1-Cache: 256 KB
L2-Cache: 1,0 MB
L3-Cache: 6,0 MB

Auslastung 100%
Geschwindigkeit 21939376,80 GHz
Betriebszeit 0:00:01:53
Prozesse 113
Threads 1613
Handles 38728


Außerdem bekomme ich den Kmode handled error.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Grüße
Chris
 
Windows Updates ausgeführt nach der Installation? Da kommen oft noch Treiber für Chipsatz und Co. per Update nach, die auf dem Installationsmedium nicht vorhanden sind.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wegen der sich wiederholdenen Fehlermeldung bekomme ich sie nicht gepackt und hochgeladen.
Die Updates habe ich nachinstallieren lassen, haben aber nichts geändert.

Habe anderen Ram hier, den ich probieren könnte...

Probiere es jetzt gerade mit einer älteren Win10 Variante.
Ergänzung ()

Also auf 1909 läuft er stabil, das Problem mit der CPU bleibt jedoch bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um das Problem auch hier zu lösen, ein BIOS Update via DOS hat das Problem gelöst :)
Vielen Dank trotzdem für die schnellen Rückmeldungen! :)
 
Zurück
Oben