Absutrz von win2k3 mit winroute und sygate firewall

meisteralex

Lieutenant
Servus habe volgendes Problem
habe einen w2k3 server auf dem winroute läuft
nun wollte ich die firewall von sygate installieren und nach der installation kommt bei bootvorgang ein bluescreen und der rechner startet neu. was dort steht, blitzt nur 1 sekunde lang auf und ist nicht zu erkennen
ohne winroute läuft sygate -firewall jedoch , nur zusammen kommen sich die beiden progs in dei quere
hat möglichweise jemand nen ausweg ????

Koennte sein, dass die Firewall irgendwie irgendwas von der Sygate was blockt. Am besten mal Winroute, Sygate und Windows updaten. - Was steht denn genau im Bluescreen?

mfg

Hallo, ist eigentlich eine Binsenweisheit, niemals 2 oder mehr FW auf einer Kiste laufen zu lassen. Die Filter-Treiber jeder FW hängen sich tief ins System, da kommt es zwangsläufig zu Fehlern, wenn da mehrere gleichzeitig werkeln.

Am besten Sygate deinstallieren, mehr Schutz als mit einem korrekt konfiguriertem Winroute hast du mit der zusätzlichen Sygate auch nicht. ;)

PS: Du hattest doch Probs mit dem DNS und Winroute auf der Kiste, wie hast du das jetzt gelöst ?

PCB

kann man die winroute firewall nicht deaktivieren ???
also so weit ich weiß hatte ich da nix eingestellt
sygate klappt ja auch mit anderen programmen die nen portfiler unterstützen

zu dem dns-prob
leider gings nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte
hab den dns-forwarder von dem nat programm erstma ausgemacht, so dass keine konflikte mehr da sind
in der dns konfig von win2k3 gab es bei meinem dns server einen puntk, der hieß weiterleitungen. da hab ich den dns server von t-online eingetragen, oder eher gesagt die beiden von denen. somit stellt der iexpl. ausm netz seine anfragen an den getaway, also an die nat-software und seine dns anfragen an den dns-server von win2k3, der dann, wenn er lokal nix finden seine einträge aus den weiterleitungen holt.
funktioniert bis jetzt ohne probleme, wenn ich den reg-eintrag finde, wo die weiterleitungen eingetragen sind, werde ich ein script schreiben, was diese server aktualisiert (ist aber erstma nicht so wichtig, weil wann ändert t-online schon seine dns server)
also sygate muss auf jeden fall drauf, da ich den regeleditor davon umbedingt brauche

Zurück
Oben