• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abwärtskompatibilität: PlayStation 5 wird zum Start fast alle PS4-Titel spielen

Dero55 schrieb:
Eine Abwärtskompatibilität zur PS3 wäre wünschenswert, so könnte ich Nier nachholen, ohne mir wieder eine PS3 anschaffen zu müssen
Nier automata läuft auch auf pc
Shoryuken94 schrieb:
hauptsächlich um Exklusiv Spiele. Multiplattform Games kann man zur Not auch jederzeit auf dem Pc nachholen.

Da die PS4 eh bei den Exklusivspielen deutlich nachgelassen habt, fällt mir da nicht eins ein, was ich nachholen wollte.
Mir fallen da durchaus einige Jrpgs ein die ich gerne mal zocken würde.
Mal schauen evtl gibts ja dann ne ps5...
 
Weapi schrieb:
Ja, ein wirklich gute Spiel ist auch nach 25 Jahren wirklich gut. Siehe FF7 oder GT1-4. Die hatten keine F2P & P2W mechaniken nötig um Spaß zu machen, wie es bei heutigen Spielen der Fall ist.

Hab ich auch nicht behauptet. Aber man neigt doch schon sehr zum romantisieren der verhangenen Spielerlebnisse.
Wie oft hab ich schon geliebte Games aus meiner Kindheit gezockt und war schockiert.. Nicht (nur) wegen der Grafik. Aber oft ist die Steuerung oder andere Spielmechaniken ein Graus. Und meiner (persönlichen) Meinung nach, altern PS1 oder PS2 Games schneller, weil das teilweise die ersten Gehversuche in manchen Gefilden waren.
Aber, ist Geschmacksache ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Habe mir erst letztens eine halb defekte PS4 (altes Modell) für knapp 55€ geholt und werde jetzt mal einige PlayStation exklusive Spiele nachholen.

Finde das Feature, "alte" Spiele von PS4 auf der PS5 zu spielen nicht schlecht, denke allerdings, dass es genau so wie bei der Xbox wird. Aufgefrischte Titel der Xbox 360 oder gar Xbox werden tatsächlich (zumindest einigen Gerüchten zufolge) wenig gespielt und das ganze sei für Microsoft eher ein negativ Geschäft (hab die Quelle leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe).
 
Na wir warten mal ab, was wirklich spielbar ist, bevor man es nicht selbst gesehen hat, glaub ich keinem der beiden :-)
 
Ich fand' an den Äußerungen im Live Stream überhaupt nichts verwirrend. Genau dieser O-Ton, dass fast alle PS4-Titel spielbar sein werden, ist doch das, was er unterstrichen hat. Ansonsten war diese Vorführung ein ganz schöner Haufen Quatsch, insbesondere der Teil mit der Kühlung.

Es scheint den Ingenieuren nicht in den Sinn zu kommen, es wie mit einem PC zu handhaben und den Kühlbedarf an der Temperatur zu bemessen. Warum auch ... 🙄
 
"PlayStation 5 wird zum Start fast alle PS4-Titel"

wg dem "zum Start" war mein erster Gedanke "nach 6 Monaten dann aber nicht mehr?" 🙃

Hach schön. Irgendwann ist eh nur noch alles eins... dann kann die Xbox auch PS-Games und umgekehrt. :-D
 
zum release der ps5 soll angeblich horizon zero dawn 2 laut leak am start sein.
daher haut man nun schnell noch einen pc port von teil eins raus, um werbung für die ps5 zu machen.
horizon zero dawn kennen schon alle und ein großteil hat das bereits 2017 gezockt.
 
Zurück
Oben