Abwesenheitsbenachrichtigung WhatsApp

MikeMüller

Banned
Ich bin gerade in Österreich auf Urlaub

Daher übernimmt ein Kollege von mir die Betreuung von meinem Kundenstamm.

Beim E-Mail gibts ja eine Abwesenheitsbenachrichtig, die der Absender vom E-Mail automatisch kriegt.
Da weiß er dann, dass ich nicht da bin und ein Kollege zuständig ist.

Was gibts bei WhatsApp für Möglichkeiten, das zu Regeln, ohne dass ich wieder Sklave von dem Teil sein muss?
Ich möchte wirklich einfach die ganze Woche nichts von der Arbeit wissen.

Vorübergehend Deinstallieren

Deinstallieren sollte doch die letzte Möglichkeit sein ,kannst du nicht deinen Status ändern, zum Beispiel in Urlaub nicht erreichbar ,das sollten doch deine Kontakte angezeigt bekommen.

Kundenbetreuung per Whatsapp? Na dann ist das Problem jetzt aber verdient :D

- Statusnachricht anpassen, dass du in Urlaub bis XY.12.

- dazu alle Konversationen, die geschaeftlich sind auf "mute/stumm" stellen und archivieren, dann bekommst du keine Benachrichtigung mehr, wenn dir dort geschrieben wird.

- einmal ne Nachricht an alle betreffenden Kontakte schreiben, dasss du bis dann und dann nicht erreichbar bist mit Verweis auf deinen Kollegen (und danach eben stumm schalten.

PongLenis schrieb:
Kundenbetreuung per Whatsapp? Na dann ist das Problem jetzt aber verdient :D

Soll ich den Kunden verbieten, mir eine Whatsapp zu schreiben, wenn sie mit mir Kontakt aufnehmen wollen?

Die entscheiden ja, ob sie anrufen, eine E-Mail schreiben, Fax schicken, oder einfach auch nur kurz eine WhatsApp schicken.

Solls in aktuellen Zeiten durchaus geben, dass die das am liebsten Nutzen.

linkser schrieb:
- Statusnachricht anpassen, dass du in Urlaub bis XY.12.

- dazu alle Konversationen, die geschaeftlich sind auf "mute/stumm" stellen und archivieren, dann bekommst du keine Benachrichtigung mehr, wenn dir dort geschrieben wird.

- einmal ne Nachricht an alle betreffenden Kontakte schreiben, dasss du bis dann und dann nicht erreichbar bist mit Verweis auf deinen Kollegen (und danach eben stumm schalten.

Das mit dem Urlaub ist gut. Aber das liest jetzt auch nicht unbedingt jeder.

Der Rest nicht umsetzbar, da es ca. 600 Kunden sind.

Ich finds schwach von WhatsApp, dass es da nach so viel Jahren noch nichts gibt.
Ich bin bestimmt nicht der einzige, der das auch im Geschäftsleben nutzt.

Der Rest nicht umsetzbar, da es ca. 600 Kunden sind

naja man müsste nur ein Broadcast erstellen, leider muss man da einmal selbst alle Kontakte auswählen (also 600 mal ein haken setzten, da es leider nicht "alle Markieren" gibt, und dann brauch man in diesem Broadcast nur eine Nachricht schreiben "bin im Urlaub und bis dahin nicht erreichbar usw" und schon wird diese Nachricht an all deine 600 Kontakte geschickt.

das einzige was da Arbeit macht ist die 600 Kontakte auswählen

Zurück
Oben