Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAbxylute E1: Handheld für Einsteiger mit Dual-OS
Der E1 von Abxylute richtet sich mit seinem aktuellen Preis von etwa 60 Euro an Einsteiger, die ihre ersten Schritte im Bereich des Retro-Gamings unternehmen wollen. Dafür müssen allerdings einige Abstriche bei der Ausstattung hingenommen werden. Auf der anderen Seite unterstützt das Handheld gleich zwei Betriebssysteme.
Meine Erfahrung ist, dass etwas was als "Einsteiger..." verkauft/beworben/vermarktet wird, oftmals eher "zum gar nicht erst angewöhnen" reicht. Ärger über schlechtes Design, doofe Performance, bescheidene Technik, halbgare Umsetzung ist da oft die Regel und man verliert die Lust dran. Es landet in der Ecke.
Das ist wenigstens mal ein Handheld, der tatsächlich auch für unterwegs taugt. Die Riesenklopper in Form von Steam Deck, Legion Go und Ally nerven ja selbst im Rucksack mit ihrem lächerlich hohen Platzbedarf und Gewicht. Nimmste am Ende nie irgendwohin mit. Ich spreche aus Erfahrung, hab mehrere Handhelds hier rumliegen. Unterwegs wird's dann aber doch immer nur die Switch Lite. Selbst die Switch 2 ist mir für unterwegs zu klobig. =D
Die Riesenklopper in Form von Steam Deck, Legion Go und Ally nerven ja selbst im Rucksack mit ihrem lächerlich hohen Platzbedarf und Gewicht. Nimmste am Ende nie irgendwohin mit. Ich spreche aus Erfahrung, hab mehrere Handhelds hier rumliegen. Unterwegs wird's dann aber doch immer nur die Switch Lite.
Ich finde das Deck mit der Tasche auch etwas anstrengend im Rucksack zu befördern, nehme das aber auf dem Arbeitsweg gerne mit, weil ich dann sowieso immer in der Bahn sitze.
Wechsele aber auch immer zwischen dem, den AyaNeo 2021 (welches immerhin leicht kleiner ist), meinem 3DSXL und der PSP2000 herum.
Am liebsten ist mir tatsächlich die PSP noch immer, bringt nur wenig, wenn Spiele, welche mich momentan fesseln, alle auf PC sind
Meine PSP2000 hat noch immer den ersten Akku und ich habe bei meiner Switch 1 gestern Abend, als ich Fire Emblem Engage mal wieder spielen wollte, feststellen müssen, dass das Teil von 45% auf 12% in vielleicht 30 Minuten runter ist.
Muss da auch erstmal schauen, was ich mache, aber zumindest für die PSP gibt es ja scheinbar in der elektronischen Bucht genug Möglichkeiten.
@Randnotiz , ich kümmere mich mal drum und sag dir in 2-3 Wochen bescheid was bei mir raus kam. Meine waren alle geschwollen. Totalschaden. Mindestens für meine weisse und GT Sondermodel muss da was her.