Abrexxes schrieb:
Ich gehe einfach davon aus das dies kein Problem ist. Wenn das "Kabel" das nicht richtet ist das System schlicht nicht geeignet (Hardware/Emu)
Was für ein Kabel?
Natürlich ist es ein Problem mit vielen Emulatoren, wir reden da nicht von ein paar ms, sondern eher zusätzliche +50ms minimum.
Ältere systeme sind eher unproblematisch, wobei dolphin unter android zusätzliche drei Frames an Latenz addiert, im Gegensatz zur Linux aarch64 version.
Mir wäre es ja egal, wenn ich davon nichts bemerken würde, tat ich aber leider sofort
Switch, 3ds Emulation sind für mich komplett unbrauchbar, da sind wir dann oft schon im 100ms+ Bereich bzgl. Gesamtlatenz.
Bei gamehub hängt es von gewissen Einstellungen ab, die aber auch die CPU LAst merklich erhöhen.
Also ja, viele Emulatoren sind so gesehen ungeeignet, wird nur selten erwähnt.
Die meisten TEster interessieren sich weder für geschmeidige Wiedergabe, noch für wahrnehmbare Latenz, so lange stabile 60FPS angezeigt werden.
Abrexxes schrieb:
Was Smartphones können und was nicht spielt für mich keine Rolle da sie über keine relevanten Eingabemöglichkeiten (Buttons) verfügen.
Das ist doch irrelevant, die Handhelds verwenden teilweise gleiche Chips + eben android und natürlich kann man auch einen Controller mit dem smartphone verbinden.
Ja, samsung hat es hier vermutlich vermasselt, die Chance besteht aber bei den Chinabuden ebenso, die reine fps Anzeige des Emulators selbst sagt nicht unbedingt etwas über die dargestellten fps aus.
Egal, ob nun android auf einem smartphone oder Handheld verwendet wird
Abrexxes schrieb:
wo genau
Abrexxes schrieb:
Sorry, ich rede hier von der Profiliga. (Seit 20 Jahren).
Was hat das mit Emulatoren - Handhelds zu tun?