AC 8800 Extreme kaputt

Naff

Lt. Junior Grade
Moin, schöner erster Post ;)

Also ich hab auf meine 8800 GTX von MSI nachträglich ein Accelero 8800 Extreme von Arctic Cooling geschraubt, weil der Standart Kühler einfach nicht in der Lage war die Karte unter 100° zu halten und so im Sommer der Pc runterführ [24° Raumtemp.].

Nun ist am Freitag der Kühler von AC ausgefallen und trotz rütteln am Stormkabel zwischen Fan und VGA tut sich rein garnichts mehr. Nun hab ich erstmal einen meiner Noctua 120mm vom Case getrennt und mit den Gummipins auf den Kühlblock des AC gedrückt [musste nur die Lammeln etwas auseinader drücken^^].

Und was passiert, alles läuft super, die Karte läuft zwar jetzt mit etwa 82° [früher 75°] aber es ist endlich richtig schön leise, da die 3 Fans vom Ac echt verdammt laut waren. Nun ist wieder der 9700 "lauter".

Nun wollte ich einfach mal wissen ob man nicht 2x80mm Fans auf den Block setzen kann, wenn ja welche man da empfelen kann und dann auch noch eine möglichkeit diese sicher und fest auf dem Ac zu befestigen, da der Noctua arg übersteht und das case nicht mehr zu geht[der Fan löst sich auch mit der Zeit] ??

Uff bisschen viel Text, naja, hoffe wer kann helfen ;)

mh mal probieren, danke ;)

Im ganzen bin ich nun am überlegen nicht doch gleich ein neuen VGA Kühler zu holen, hab am Montag eine PCIE Soundkarte günstig bekommen und dadurch sind zwischen Kühlblock und Soundkarte grade mal 26mm platz. Da passt der nun eingeschickte Kühler vom AC garnicht mehr zwischen ^^

4yy.png

Zurück
Oben