8800 Extreme Grafikkfehler Source Games...

reini666

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
60
Hallo!

Ich habe seit gestern eine 8800 GTX von Point of View (neuester Treiber wurde frisch von Nvidia gezogen)!

Problem: Bei HL 2 EP1, Lost Coast: Ich starte das Game geht ein paar Sekunden dann ist das Bild schwarz oder es wird nur irgendein blödsinn angezigt. Man kommt nichtmal zu den Grafikeinstellungen ist es schon wieder vorbei. Aber der Ton geht normal weiter!

Need for Speed Carbon: Hängt leicht is aber einer GraKa dieses Typs unverständlich!

PREY: OH Wunder, des geht!

Haben andere ähnliche Probs, auch bei anderen Games (hab meine Games ja no lange net durch), liegt das an der GraKa (was ich net glaub da ja Prey funzt) oder liegt das am Treiber?
Und vor allem kann man das machen, oder nur auf Treiber warten?

Board: Asus A8N32 SLI Deluxe
CPU: X2 4800+
RAM: 2 GB Marke vergessen (Schande über mein Haupt)
HD: 400 + 320 GB 7200 U
NetzteiL: 600W BeQuiet
Soundkarte: X-Fi Fatal1ty FPS

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

mfg
reini
 

Thomysh

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
147
Hi,

ich habe auch eine 8800 GTX, bei Source Games liegt es am Shader dieser muss aus sein. Weil die Karte anderen Shader benutzt. Also Shader niedrig oder aus.

mfg

TB
 

reini666

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
60
Hallo!

Danke für deine Hilfe!

Werde es gleich heute Abend ausprobieren!

Ist das eigentlich eh durch nen neuen Treiber korrigierbar oder darf ich das jetzt immer umstellen wenn ich mal Source Games zocken will?

Danke!

mfg
reini
 

redbaron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
425
Also wenn das was du als Blödsinn einen Blauen Hintergrund mit diversen Meldungen hat, dann wäre das ein Bluescreen und der ist eigentlich nicht blöd.
 

Phossi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
404
Hallo,kann ich den Shader im Grakatreiber ausstellen?
Weil bei CSS geht der nur auf Low einzustellen!
MfG
Jörg
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
Der aktuelle Treiber für den G80 hat bei div. Spielen so seine Probleme und dazu gehört auch die Source Engine, im besonderen Lost Coast.

mFg tAk
 

UTM

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.574
mit meiner 8800gts läuft gothik 3 total scheiße.
 

reini666

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
60
Also wenn das was du als Blödsinn einen Blauen Hintergrund mit diversen Meldungen hat, dann wäre das ein Bluescreen und der ist eigentlich nicht blöd.
Nein kein bluescreen! Beispiel(trit meistens 1-3 sekunden nach dem start auf!wen man glück hat auch erst 10 sekunden danach): alles ist viel zu groß man sieht nur mehr das h und a von half live und das nicht mal ganz oder ojekte sind irgendwo und wasser und boden gibt es nicht! Menüführung sieht man sowiso net!
mfg
reini
 

Thomysh

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
147
Hi,

habe es jetzt gefunden, man muss folgendes ändern:

übereinstimmende Texture-Clamp muss auf aus stehen. Lese mal die Erläuterung ist genau dein Problem.

mfg

TB
 

reini666

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
60
Hi,

habe es jetzt gefunden, man muss folgendes ändern:

übereinstimmende Texture-Clamp muss auf aus stehen. Lese mal die Erläuterung ist genau dein Problem.

mfg

TB
Hallo!

Bringt leider auch nix! Bei HF EP1 z.b immer nach ca. 10-20 sekunden wird das ganze Display scharz nur die Stromkabeln die da "wackeln" sind nachher weis und wackeln weiter. Das ist dort wo der Dr. herumschwafelt!

HILFE! DANKE!

mfg
reini
 

Jackrip5

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
26
Hi ! So wie ich es in einem andere threat erwähnt habe. Die treiber sind im moment echt für die katz. Der 97.02 soll wirklich schrott sein und der 96.98 (anscheinend whql) ist auch nicht besser. Also viele GTX user benutzen den 97.28 (nein nicht offiziel nvidia) und sind hablwegs zufrieden. Anscheinend gibt es nur ein spiel welches ganz und gar nicht mit der GTX läuft und das ist splintercell.
MfG
 

TD_23

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.095
was nützt einen da die beste grafikkarte wenn sie in spielen viele grafikfehler verursacht!
ich habe auch vor mir demnächst eine 8800 gtx zu kaufen, läuft splinter cell 4 wirklich nicht mit einer 8800 gtx oder mit extremen grafikfehlern?

mfg
 

reini666

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
60
Hallo!

Hab mich nun doch entschlossen die inoffizielen Treiber aufzuspielen!

Und die gehen wirklich gut! Kein Vergleich zu den offiziellen Treiber!

Danke nochmal für eure Hilfe! Bis zum nächsten Problem :D

mfg
reini
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
Installier jetzt mal den Rivatuner und überprüfe den Memclock. Die GTX taktet bspw. mit dem 97.28 permanent nur mit 400MHz auch unter Last. Da sollten 900MHz drin sein.

mFg tAk
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
was nützt einen da die beste grafikkarte wenn sie in spielen viele grafikfehler verursacht!

mfg

die 8er ist halt unified shader und keine vertex/pixel architektur und da sollte es logisch sein das gerade am anfang es noch zu probs kommt da die spiele halt nich für unified shader geschrieben worden sind, und alles durch den treiber erst angepasst werden muss
 

Blackvoodoo

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
923
Ich bin mit meiner Geforce 8800 GTX sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich getestet
Gothik 3 Demo (läuft ohne Probleme, in 1600x1200 max Details, 16x AF,ruckelfrei)
Anno 1701 (Rahmen um das Bild, stört aber nicht, sonst keine Probleme)
rFactor (endlich wieder spielbar, machte bei meiner Geforce 7950 GX 2 arge Probleme)
GTR 2 (ähnlich wie rFactor, lief aber auf der Geforce 7950 GX 2 etwas besser)
Race - The WTCC Game (siehe GTR 2)
Titan Quest (keine Probleme, enormer fps Gewinn gegenüber Geforce 7950 GX 2)
NFS Carbon (läuft bei 1600x1200 max Details, 16x FSAA, 16x AF flüssig, bei meiner Geforce 7950 GX 2 nicht flüssig spielbar gewesen)
Ghost Recon Adwanced Warfighter (da geht anscheinend kein FSAA, egal ob im Treiber oder im Spiel eingestellt)
GTI Racing (war ja bei der Karte dabei, läuft einwandfrei, aber ist ein schlechtes Spiel)
Flight Simulator X (auch mit der Geforce 8800 GTX nicht auf Ultra Details spielbar, aber so keine Probleme)
Ich verwende den Treiber 97.02
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
die 8er ist halt unified shader und keine vertex/pixel architektur und da sollte es logisch sein das gerade am anfang es noch zu probs kommt da die spiele halt nich für unified shader geschrieben worden sind, und alles durch den treiber erst angepasst werden muss
Das ist mir schon klar. Nur, zumindest mit dem Release der des G80 hätten die div. Probleme bei einigen Spielen in meinen Augen schon behoben sein müssen. Am Treiber wurde sicher schon eine ganze Weile vor dem Release gearbeitet.

mFg tAk
 
Top