• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere AC Black Flag - optimiert auf i5 4460 + RX590

Dann teste mal GTA 4. AC BF habe ich noch irgendwie zum laufen bekommen, aber GTA 4..... Das geht gar nicht 🙈

BTW fÀllt mir gerade ein. Hab AC BF ja auch auf dem Laptop mit RTX 3060 getestet. Da lief es irgendwie runder. Scheint wohl eher mit AMD nicht so klar zu kommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es hinbekommen. AMD Treiber komplett de- und neu installiert. Spiel ebenso. Custom Auflösung mit 75 Hz gelöscht. 60 Hz aktiviert. Sofort im Spiel HBAO, weiche Schatten und MSAA/EQ... deaktiviert. Sieht halt nicht optimal aus aber ist ok. Womit ich nicht gerechnet habe: die Tastatursteuerung der AC-Teile ist, wenn man sich mal an das Gamepad gewöhnt hat - nun ja - ausbaufÀhig.

Vielleicht also doch mal 8 € fĂŒr die PS4 Version auf der PS5 ausgeben. 30 FPS aber auf Youtube schauts ganz gut aus.
 
TR2013 schrieb:
Womit ich nicht gerechnet habe: die Tastatursteuerung der AC-Teile ist, wenn man sich mal an das Gamepad gewöhnt hat - nun ja - ausbaufÀhig.

Solche Games sind auch besser fĂŒrs Gamepad geeignet. Zocke selbst schon lĂ€nger ĂŒberwiegend mit Gamepad am PC.

Du kannst dein PS5 Pad ĂŒbrigens auch am PC nutzen ;)
 
Ohne gute KantenglÀttung lÀuft es auf der Radeon echt eher bescheiden. Jetzt hab ich gelesen Black Flag soll geremaked werden.

Ich sollte wohl wirklich aufs Gamepad umsteigen. Hab sogar noch ein XBox One Gamepad fĂŒr den PC, hab es nur nicht mehr verwendet da ich die Vibrationen so nervig fand von der Tonlage. In Forza Motorsport wichtig, in AC weniger, daher wieder rausgekramt.

PS5 Dualsense brauch ich und Familie zu regelmĂ€ĂŸig an der PlayStation.

Da ich AC1, Ezio und Unity schon zur genĂŒge gespielt habe, AC3 fĂŒr mich der bei weitem schlechteste Teil ist und Black Flag in dem Zustand leider wenig Spaß aufkommen lĂ€sst, bzw. ein Remake kommen soll, versuche ich mich nun an Syndicate. Da konnte ich meist nur zusehen und selten selbst spielen.

Syndicate maxed out am PC,
AC Mirage im ersten Sale auf der PS5
danach das Warten auf das Black Flag Remake
;-)
 
TR2013 schrieb:
Ohne gute KantenglÀttung lÀuft es auf der Radeon echt eher bescheiden.

Kann ich nachvollziehen. Zudem ist die Grafik ja auch nicht mehr taufrisch....

TR2013 schrieb:
Jetzt hab ich gelesen Black Flag soll geremaked werden.

Hab ich auch gehört, das wÀre schon Klasse. Gibt ja kaum gute Spiele mit Piratensetting....

TR2013 schrieb:
Hab sogar noch ein XBox One Gamepad fĂŒr den PC, hab es nur nicht mehr verwendet da ich die Vibrationen so nervig fand von der Tonlage.

Wenn halt einfach die Vibrationsfunktion im Game deaktivieren 😉 Und ja, teils ist das manchmal schrecklich laut, obwohl ich den Xbox Controller echt gut finde.

TR2013 schrieb:
Da ich AC1, Ezio und Unity schon zur genĂŒge gespielt habe, AC3 fĂŒr mich der bei weitem schlechteste Teil ist und Black Flag in dem Zustand leider wenig Spaß aufkommen lĂ€sst, bzw. ein Remake kommen soll, versuche ich mich nun an Syndicate. Da konnte ich meist nur zusehen und selten selbst spielen.

Hast du die neueren Teile schon gespielt? Ich fand AC Origins sehr gut. War auch der erste Teil wo die Steuerung mal wie aus einem Guss wirkte. Die Àlteren Teile haben sich immer etwas hakelig gespielt fand ich.......
 
entengruetze schrieb:
Wenn halt einfach die Vibrationsfunktion im Game deaktivieren 😉 Und ja, teils ist das manchmal schrecklich laut, obwohl ich den Xbox Controller echt gut finde.
Find den ok, wobei mur die PS Controller immer lieber waren. Vir allem unauffÀllig in der LautstÀrke der Rumble Funktion.
entengruetze schrieb:
Hast du die neueren Teile schon gespielt? Ich fand AC Origins sehr gut. War auch der erste Teil wo die Steuerung mal wie aus einem Guss wirkte. Die Àlteren Teile haben sich immer etwas hakelig gespielt fand ich.......
Durfte die RPG ACs bei meiner Frau mitspielen. Ohne Stealth/Instant-Kills ist es fĂŒr mich aber kein richtiges AC und da liegt mir Witcher 3 mehr als ein 100-Stunden AC. Origins und Odyssey waren nicht schlecht, Valhalla hab ich dann nicht mal mehr probiert.
 
TR2013 schrieb:
Ohne Stealth/Instant-Kills ist es fĂŒr mich aber kein richtiges AC

Bei Origins ging das noch, bei Oddysee nicht mehr ja.... Und ich spiele auch am liebsten Stealth (mag Games wie Metal Gear Solid, Dishonored etc..) und da hat mich Odyssey echt enttÀscht....

Origins hat mich tatsÀchlich sehr an das sehr gute Witcher 3 erinnert, ohne aber dessen Tiefe zu erreichen....
 
ZurĂŒck
Oben