AC-Cooling Freezer Xtreme sitzt nicht fest

ultio

Ensign
Hallo,
ich bin gerade dabei, den Freezer Xtreme auf ein Asus M4A87TD Evo AM3 Board zu montieren, aber auch wenn ich mich genau nach dem Plan halte, will der Kühler nicht 100% fest sitzen. Hat einer vielleicht Ahnung, was ich genau falsch machen könnte? Er ist immer zu einer Seite hin nach oben locker, wie soll er auch fest sitzen, wenn die nirgends schrauben zum Mainboard gehen?!
Ist das erste mal, dass ich einen AMD Computer zusammenbaue, bei den dutzenden von Intel-PCs hatte ich nie Probleme.

PS: Ihr braucht mir keinen Link zur Anleitung zu schicken, ich habe diese +_+.

Also du hast ihn auf der einen Seite eingehängt- dann auf der anderen runter gedrückt -dann den Hebel rum gemach und er ist noch locker- oder wie?

Der frezzer xtreme besitzt kein Hebel. du mußt die Klammer befestigen(nicht fest schrauben), locker drauflassen mit nur 2 Gewindegängen. Bitte die 2 äußeren Bohrungen nehmen. Dann machst die klammern in die Hacken rein und ziehst die 2 kleinen schrauben fest. ( mußt aber vorher den Lüfter rausnehemn)

Also, ich habe den Lüfter entfernt, dann diese AMD-Halterungen leicht unter dem Kühler eingeschraubt, habe den Kühler auf einer Seite in diese zahnförmige Halterung gelegt, dann von der anderen Seite. Dann die Schrauben abwechselnd fester gedreht (und auch in verschiedenen Variationen schon probiert) und am Ende ist immer eine (immer die gleiche Seite, egal wie rum ich den einbau?!) locker und sitzt nicht fest auf.

Edit:

Blazin Ryder schrieb:
Der frezzer xtreme besitzt kein Hebel. du mußt die Klammer befestigen(nicht fest schrauben), locker drauflassen mit nur 2 Gewindegängen. Bitte die 2 äußeren Bohrungen nehmen. Dann machst die klammern in die Hacken rein und ziehst die 2 kleinen schrauben fest. ( mußt aber vorher den Lüfter rausnehemn)

Also mach ich doch alles richtig... Ich schau mal nach, aber ich denke, dass eine dieser Klammern ggf. verbogen ist.

Edit²:
Nein, es ist alles in Ordnung. Was soll der Mist? Ich hatte noch nie solche Probleme.

Edit³:
Ich habe jetzt den Kühler noch mal genau nachgeschaut, eine der Platten, auf welche die Schrauben gelegt werden mussten, war verbogen. Hab sie gerade gebogen und jetzt geht es. 2 Stunden an einem Lüfter, das ist auch ein neuer Rekord.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben