AC L2 Pro - schon Erfahrungen? (HD4850)

• Ersteller Ersteller -273,15°C
  • Erstellt am Erstellt am
2

-273,15°C

Gast
Hallöchen,

gibt es hier schon Anwender, die vielleicht eine kurze Übersicht über den Arctic Cooling L2 Pro abgeben möchten? Ist jetzt erst seit kurzem verfügbar und ich würde mit dem Kühler gerne den nervigen-lauten und recht leistungsschwachen Lüfter bei meiner HD4850/512 'Play!' ersetzen. :o

Temperaturen?
Lautstärke?
Alternative Lüfter (falls nötig) möglich?
Bilders (in Aktion)?

Auf einen S1 wollte ich eigentlich nicht zurückgreifen, ist ein µATX-System. :/
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo als Alternative zum S1 (der ragt nicht soweit hervor, S1 R2 hatte ich bereits).

Musashi habe ich schon genauer angesehen aber zu teuer, zu groß und, ja: es ist eine HD4850/512 mit alternativem Layout und kürzer obendrein. :p

Hallo,

also ich habe seit kurzem den Accelero L2 pro auf meiner HD4850 verbaut und bin einfach nur begeistert.
Unter Idle sind die Temps von 80°C auf 43°C gesunken, unter Furmark Last von 95°C auf 63°C,
in ähnlichen Dimensionen sind auch die Temps der Spannungswandler gesunken.
Zur Lautstärke: subjektiv betrachtet unhörbar, mein recht leiser Gehäuselüfter ist da lauter. :)

Na, das hört sich doch ausgesporchen gut an, ich finde diesen VGA-Kühler ebenfalls sehr interessant besonders zu dem attraktiven Preis.

@gammlos
wie sehen die Drehzahlen in 2D/3D aus?

Hallo,

also ich habe eben nachgeschaut, sowohl unter Idle wie auch unter Last bewegt sich die Drezahl um die 1250 rpm herum.
Der Lüfter ist an ein 4-Pin connector auf der VGA-Platine angeschlossen, anscheinend sendet die Platine kein PWM-Signal über diesen Anschluss.

sowohl unter Idle wie auch unter Last bewegt sich die Drezahl um die 1250 rpm herum.
und das ist leise?
ich habe einen twin turbo auf meiner hd4850
lüfter sind normal der platine angeschlossenen und werden automatisch geregelt
der dreht etwa mit 500rpm im idle(60grad) und unter last auf ungefähr 800-900rpm(temps 80grad ungefähr) hoch
geht natürlich besser von den temps her aber dafür müsste ich mehr aufdrehen

scheint ja mit 0,9 sone ja wirklich nicht so schlecht zu sein

Zurück
Oben