• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed AC Odyssey - Spezialangriffe reagieren nicht

TR2013

Lt. Commander
Ich spiele nun rund 30 Stunden AC Odyssey und finde es sehr nervig, dass die Spezialfähigkeiten die man sich auf die Tastaturtasten 1 bis 4 legen kann so unzuverlässig funktionieren. Ich muss während eines Kampfes dauernd eine der Tasten drücken nur damit zb der Spartankick zumindest ab und zu mal ausgelöst wird. Gibt's da Vorgehensweisen, die mir bisher nicht aufgefallen sind?

Und ja, ich weiß dass man Adrenalin benötigt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte damit nie probleme. dass die fähigkeiten nen cooldown haben weißt du?

ja, weiß ich

TR2013 schrieb:
Ich spiele nun rund 30 Stunden AC Odyssey und finde es sehr nervig, dass die Spezialfähigkeiten die man sich auf die Tastaturtasten 1 bis 4 legen kann so unzuverlässig funktionieren. Ich muss während eines Kampfes dauernd eine der Tasten drücken nur damit zb der Spartankick zumindest ab und zu mal ausgelöst wird. Gibt's da Vorgehensweisen, die mir bisher nicht aufgefallen sind?

Und ja, ich weiß dass man Adrenalin benötigt.

Danke!

Habe über 137 Stunden + alle Erweiterungen und damit niemals Probleme gehabt.

Wenn ich mich aber recht erinnere ist es nicht dienlich wenn man Panisch irgendwas zu viel drückt, bei zu vielen gleichzeitigen unsinnigen Tastatureingaben wird das eine oder andere nicht ausgelöst wenn man grade eine bestimmte Attacke ausführt, diese Animation bricht er dann nicht ab.

Wenn man stumpf drauf rum kloppt im Kampf frustriert das, funktionieren tuts aber, irgendwie. Bei AC reicht es wenn man mit dem Kopf über die Tastatur rollt und 3 Gegner sind tot ^^

Einfach ordentlich, sauber, schnell aber kontrolliert spielen.

Ich werd es versuchen. Vielleicht ist es wirklich nur das.

• Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Naja. Zb die Taste zum heilen während des Kampfes: der Gegner ist relativ weit weg so dass ich mal in Ruhe dastehe, keine andere Taste drücke als die für die Heilung und es passiert genau nichts...
Ergänzung ()

Zusatzfrage: ich hab bis jetzt keine sinnvolle Reaktion wenn die Gegner bei einem Angriff rot leuchten. Blocken geht nicht und fürs Davonlaufen ist es zu spät. Selten hat man mal das Glück genau dann einen Spartankick anzubringen. Nicht sehr befriedigend.

Zuletzt bearbeitet:
TR2013 schrieb:
Naja. Zb die Taste zum heilen während des Kampfes: der Gegner ist relativ weit weg so dass ich mal in Ruhe dastehe, keine andere Taste drücke als die für die Heilung und es passiert genau nichts...
Ergänzung ()

Zusatzfrage: ich hab bis jetzt keine sinnvolle Reaktion wenn die Gegner bei einem Angriff rot leuchten. Blocken geht nicht und fürs Davonlaufen ist es zu spät. Selten hat man mal das Glück genau dann einen Spartankick anzubringen. Nicht sehr befriedigend.

Ausweichen

Sorry aber Wie? Ich komm da nie schnell genug weg vom gegner

TR2013 schrieb:
Sorry aber Wie? Ich komm da nie schnell genug weg vom gegner

2019-12-26 (10).png

😮

TR2013 schrieb:

du brauchst bars die unten gefüllt werden. für deine skills

das kampfsys ist gewöhnungsbedürftig, jo. man muss vor allem im höchsten schwierigkeitsgrad gut aufpassen.

und das ausweichen wirst du brauchen sobald die feuerpfeile kommen sowie das rollen aufm boden wenn du brennst :D
#kriegst später dann auch ne 2. skillbar die man switchen muss.

ist halt realtiv konsolenlastig ausgelegt.

aber hab es auhc mit tastatur und maus gespielt. für fürs schleichen und bogenschießen 10 mal besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben