• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed AC: Valhallah - Ton leiser u. dumpfer, wenn Xbox Controller angeschlossen

krankyphobia

Cadet 4th Year
[Der Richtige Thread Hier, hoffe ich]

Guten Abend,

Ich habe ein Phänomen entdeckt.
Eines von der Extremen Sorte :freak:
Und es tritt nur bei dem aktuellen Assassin's Creed Valhallah auf.
Wenn ich den Xbox 360/One Controller ausschalte, wird der Ton um einiges lauter & auch klarer, nicht mehr so dumpf.
Schalte ich ihn wieder ein, kommt 2 sek. kein Ton, dann wird es DEUTLICH leiser und auch dumpfer, nicht mehr klar.

Mainboard ist ein ASUS B450 F-Gaming (relativ neu) - Nur zur Info.
Alle Treiber laufen perfekt. BIOS etc. alles durch.
Probiert mit jeweils 1x X360 Wireless Controller & 1x Xbox One Wired.

Bei Assassin's Creed Valhallah ist mir das gerade halt besonders aufgefallen (wie ich erst später feststellte, auch nur da!).

Das muss doch mit diesem "Hybrid Mode" zusammenhängen bzw. dem neuen Ubisoft Connect?

MfG

Wie und wo hast du Lautsprecher und Controller angeschlossen? Wenn alles am Front Panel hängt, könnte es auch sein, dass da irgendwas nicht ordentlich geschirmt oder isoliert ist und dadurch diese Störungen verursacht.
Ich würd's einfach mal mit anderen Port-/Anschluss-Kombinationen testen und schauen ob sich was ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: krankyphobia
Das Spiel ist mega Buggy.

Heute erst habe ich herausgefunden das wenn die Verbindung zum Controller schlechter wird (Bluetooth etc.) das Spiel anfängt zu laggen lol...

Stell auf ein Eingabegerät, weg von Hybrid.

Shelung schrieb:
Das Spiel ist mega Buggy.

Heute erst habe ich herausgefunden das wenn die Verbindung zum Controller schlechter wird (Bluetooth etc.) das Spiel anfängt zu laggen lol...

Stell auf ein Eingabegerät, weg von Hybrid.

Genau das habe ich ja schon (wie schon im Text deutlich erwähnt).
Wieso wird hier im Forum alles nur überflogen :D
Ergänzung ()

benneq schrieb:
Wie und wo hast du Lautsprecher und Controller angeschlossen? Wenn alles am Front Panel hängt, könnte es auch sein, dass da irgendwas nicht ordentlich geschirmt oder isoliert ist und dadurch diese Störungen verursacht.
Ich würd's einfach mal mit anderen Port-/Anschluss-Kombinationen testen und schauen ob sich was ändert.

Headsets (mehrere getestet) ist hinten angeschlossen, und jeweils mit 1x X360 Controller Wireless sowie 1x Xbox One Wired (mit Kabel) angeschlossen probiert.
Das Game ist auch an vielen Stellen so verbuggt, nur darf es ja ned sein das der Sound so dermaßen anders ist wenn er in den "Controller Mode" wechselt.
Z.b. ist der Controller mode an (kein Hybrid!) und wenn ich den Controller ausschalte, ist der Ton deutlich lautet und klarer. Das muss wieder ein so behind.... Ubisoft Bug sein.

Und das Geile ist ja, keiner spricht über dieses so Wichtige Phänomen.
Denn bei keinem Spiel wird der Ton stummgeschalet für paar Sekunden, nachdem das Eingabegerät gewechselt wird (bzw. in diesem Falle augeschaltet wird).

Ich Poste das mal ganz groß im Ubisoft Forum und sag den direkt die sollen mir mindestens 1 monat Ubisoft+ spendieren, denn so kann ich ja ned weiterspielen wenn der Ton nicht 100% funktioniert wie er soll (alle anderen Bugs sind mir egal, aber das wiegt viel schwerer). MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben