Matusalem schrieb:
Das "Gold"-Mun und Rationen nur für "Premium" Spieler machbar sind ist aber Blödsinn.
Hmm, schaut sich die Preise von einem einzigen Schuss Gold bei den meisten >T8s an...
Nein. Ohne dass du mit Premium Zeit spielst, wirst du schlicht nicht in der Lage sein >10-30% Gold zu laden und da waren wir noch nicht mal bei den Consumables. Und wenn du dir nur mal ein einziges Gameplay Video der Leute die >=55% Win haben anschaust, wirst du IMMER >50% Gold sehen. Gerne mal 100% Gold sofern HE bei dem Fahrzeug keinen Sinn macht.
Matusalem schrieb:
Jeder kann, mit wirtschaftlicher Spielweise, auch im F2P, Millionen und Aber-Millionen Credits anhäufen und im High-Tier Bereich Rationen nutzen und "Gold"-Mun verschießen.
Was soll diese "wirtschaftliche Spielweise" denn sein?
Kein Gold schießen und kein Consumable ist das einzige was du als F2P Spieler "wirtschaftlich" machen kannst und damit bist du defacto massiv im Nachteil.
Matusalem schrieb:
Aber man muss halt wirtschaftlich Spielen und nicht nur einfach ohne plan.
Ich würde behaupten, dass ich in >20k Matches und seit der Beta mehr als genug einen Plan habe...
Und siehe da, dieser Plan um "wirtschaftlich" zu spielen ist einfach kaum Gold zu laden und keine Consumables weil dass die "Wirtschaft" defacto komplett zerschießt, pun intended.
Und bevor du mit Thesen um die Ecke kommst "bist sicher ein Noop!", nein, ich bin bei 51% Win-Rate ohne Gold und Consumables oder P2W Premium Panzer... Oder Equipment auf vielen meiner Panzer weil das Fass hab ich extra noch nicht aufgemacht, was das Problem aber noch mal massiv verstärkt weil sich Auto Normal F2P Spieler nicht mal eben die 3x Equipment für nen Panzer leisten kann.
Wenn du mir aber nicht glaubst, quasi ALLE großen WoT Influencer sehen es genau so, QB rät bei quasi jedem non Premium-Tank-Review (was das P2W noch schlimmer macht, weil die natürlich auch mehr Credits machen, so dass man mehr Gold einladen kann) explizit davon ab die Consumables zu nehmen weil du damit die "Wirtschaftlichkeit" deines Spielens einfach ruinierst, noch bevor du Premium eingeladen hast.
Und dabei vergisst QB als Vielspieler, dass Equipment und Crews ein Deal-Breaker für viele Panzer ist und ein durchschnitts F2P Spieler eben nicht mal eben für nen neuen Panzer eine >3 Skill Crew sowie volles Equipment bekommt... Ein P2W Spieler aber sehr wohl.
Was du verstehen musst, WoT ist im Kern genau darauf ausgelegt, dass du ohne Premium Zeit schlicht nicht wirtschaftlich spielen kannst, wenn du kompetitiv sein willst. Dass ist "per Design", damit du Geld da lässt, was uns in den letzten Jahren auch sehr tolle Premium Panzer beschert haben, die eigentlich ne Stufe drüber hätten sein sollen aber dann nicht weil P2W sich nun mal am besten verkauft.
Kannst ja gerne mal das Experiment machen, leg dir nen neuen Account an und spiele "wirtschaftlich" bei Mengen an Gold Ammo >30% immer Consumable sowie Equipment für alles

Ich kann dir das Resultat schon vorweg nehmen aber mach das Experiment mal, die Realität wird dir sicher gut tun.