Access 2013 Endlosformular - Button nur einmal hinzufügen

DreamWoulf

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
23
Hallo,

ich suche mich schon seit heute morgen verzweifelt durchs Internet aber keine Seite, kein Forum konnte mir bis jetzt helfen.

Zu meinem Problem: Ich habe in Access 2013 ein Formular erstellt, das mir alle Datensätze in meiner Datenbank untereinander anzeigen soll. Das funktioniert soweit. Dazu habe ich ein Kontrollkästchen hinzugefügt (welches individuell auf jede Zeile reagiert, also kein Problem). Allerdings soll an dieses Formular ein Button angefügt werden, damit diese Daten schließlich in einen Serienbrief eingefügt werden können.
Allerdings habe ich bei einem Endlosformular ja das Problem, dass mir für jede Zeile ein Button eingefügt ist und ich weiß nicht, wie ich für dieses eine Formular nur ein einzigen Button einfügen kann.
Ich habe schon gelesen, dass man in dem Formular zwei Unterformulare erstellen soll und das eine davon zu einem Endlosformular machen soll und den Button ins andere packt, aber man kann bei Unterformularen nicht einstellen, welche Art Formular es sein soll. Langsam gehen mir die Möglichkeiten, die Motivation und Durchhaltevermögen aus.

Vielleicht wisst ihr was und könnt mir weiter helfen.
Danke im Voraus =)
 
Zurück
Oben