Access-Diagramm X-Achse formatieren

strut

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
27
hi leute,

ich habe in access ein datenbank zu meinem benzinverbrauch ersellt. denn verbrauch je 100 km lasse ich mir als diagramm darstellen. leider lässt sich die x-achse nicht nach meinen wünschen formatieren. es zeigt nämlich nur den monat (jan, feb, mär, ...), ich möchte aber dass jew. jahr auch angezeigt wird (z.B. jan 05, feb 05, etc). Wenn nähmlich 7 Jahre erfasst wurden lässt sich nicht au dem ersten blick ablesen in welchem jahr der verbrauch wie hoch war.

unter eigenschaften ist das diagramm folgendermaßen formatiert:

SELECT (Format([Datum],"mmm ")),Avg([Verbrauch]) AS [MittelwertVonVerbrauch] FROM [qry_verbrauch] GROUP BY (Year([Datum])*12 + Month([Datum])-1),(Format([Datum],"mmm "));

jedesmal wenn ich hier beim format beispielwesie "mmm jj" eingebe erhalte ich eine fehlermedung.

wer kann mir helfen? wo habe ich einen Fehler gemacht?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.737
Versuch mal mmm yy, evtl geht es dann.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.737
Problem von Acces, das das VB nur noch in englisch läuft obwohl es eingedeutscht ist. :lol:
 
Top