Access Formular, Kriterien einfügen

t04stbr0t

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
958
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

ich habe eine Access Datenbank erstellt mit einigen Abfragen.

Nun möchte ich ein Formular erstellen, in welchem ich a) ein Kriterien Feld habe, welches meine Eingabe, z.B. Kriterium Farbe "blau" in allen Abfragen als Kriterium einfügt und b) ein "Start Button" welches alle Abfragen nacheinander ausführt.

Weiß jemand wie man so etwas erstellt?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße im voraus!
Ergänzung ()

Alternativer Lösungsansatz: Ich habe in jeder Abfrage bei der Spalte Farbe das Kriterium/Parameterabfrage: [Farbe?] eingesetzt.
Und ein Formular mit einem Start Button erstellt, dass alle Abfragen nacheinander durchlaufen. Jedoch wird nun jedes mal für jede Abfrage gefragt welcher Parameter gewählt werden soll. Jedoch soll der Parameter falls ich ihn einmal auswähle für alle Abfragen gelten. z.B. Parameter "blau" soll für alle Abfragen gelten. Ich möchte nicht 10x nach "[Farbe?" gefragt werden. Kann man das irgendwie einstellen?
 
Das lässt sich mit VBA lösen. Wenn Du noch nie in VBA programmiert haben solltest, kannst Du mir die Datei mit anonymisierten Daten zusenden und ich werde versuchen eine Lösung zu programmieren. Falls Du das möchtest, dann sende mir bitte zuvor eine PN.

Gruß
Leo
 
Zurück
Oben