Moin,
ich hab hier momentan ein kleines Konfigurationsproblem bei dem ich grad nimmer weiter weis.
Folgende Ausgangssituation:
- W-LAN Router von der Telekom W701V
- 3 Kabel gehen vom Router weg (das erste Kabel ins Wohnzimmer zu einem T-Home Receiver / das zweite Kabel ins Büro zu einem Switch - von diesem Switch geh ein Kabel zu einem PC und ein zweites zu einem T-Home Receiver / das dritte Kabel geht in mein Zimmer auch zu einem Switch (TL-R402M) - von dem geht ein Kabel zu einem W100XR und das zweite zu einem dritten T-Home Receiver)
- Der W100XR dient als Acces Point dort ist mein PC, Notebook und Handys verbunden
So das ist der generelle Aufbau.
Funktioniert auch soweit Einwandfrei.
Und jetzt zum Problem:
Schalte ich bei mir im Zimmer den Receiver an bricht das W-LAN komplett zusammen. Schaut beim Ping ungefähr so aus:
Meine Vermutung wäre das der Switch den ich bei mir im Zimmer stehen hab das ganze einfach nicht mehr packt.
Würde da ein Gigabit Switch schon die Lösung des Problems sein?
Vielen Dank schonmal.
- Psyko88
ich hab hier momentan ein kleines Konfigurationsproblem bei dem ich grad nimmer weiter weis.
Folgende Ausgangssituation:
- W-LAN Router von der Telekom W701V
- 3 Kabel gehen vom Router weg (das erste Kabel ins Wohnzimmer zu einem T-Home Receiver / das zweite Kabel ins Büro zu einem Switch - von diesem Switch geh ein Kabel zu einem PC und ein zweites zu einem T-Home Receiver / das dritte Kabel geht in mein Zimmer auch zu einem Switch (TL-R402M) - von dem geht ein Kabel zu einem W100XR und das zweite zu einem dritten T-Home Receiver)
- Der W100XR dient als Acces Point dort ist mein PC, Notebook und Handys verbunden
So das ist der generelle Aufbau.
Funktioniert auch soweit Einwandfrei.
Und jetzt zum Problem:
Schalte ich bei mir im Zimmer den Receiver an bricht das W-LAN komplett zusammen. Schaut beim Ping ungefähr so aus:
Code:
Receiver aus
Ping zu Google 30-40ms
Ping zu Google 30-40ms
Ping zu Google 30-40ms
Receiver an
Ping zu Google 400-600ms
Ping zu Google 1000-2000ms
Zeitüberschreitung bei der Anforderung.
Receiver aus.
Ping zu Google 30-40ms
Ping zu Google 30-40ms
Ping zu Google 30-40ms
Meine Vermutung wäre das der Switch den ich bei mir im Zimmer stehen hab das ganze einfach nicht mehr packt.
Würde da ein Gigabit Switch schon die Lösung des Problems sein?
Vielen Dank schonmal.
- Psyko88