T-Home-Receiver Anschlussprobleme

honkright

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe einen T-Home-Receiver, eine Xbox 360 und einen Philips DVD-Player, an dem 5.1-Boxden angeschlossen sind. Nun möchte ich wenn ich TV schaue (T-Home) und XBox 360 spiele natürlich Surround-Sound haben.

Das Problem: Der T-Home-Receiver ist über ein HDMI-Kabel angeschlossen. Wenn ich nun den DVD-Player-Input auf "TV" stelle, erkennt der aber nix. Deshalb habe ich den DVD-Player über SCART noch an den T-Home-Receiver angeschlossen. Jetzt klappt das mit den Surround-Sound. Allerdings hat der nur einen SCART-Anschluss. Wie kann ich jetzt noch meine Xbox 360 anschließen? Über die möchte ich ja auch Surround-Sound haben. :freak: Etwas kompliziert, aber vielleicht weiß ja jemand weiter?

Heyho!

Es gibt doch solche Adapter - von einem SCART Ausgang auf 2, oder 3 (oder mehr?).

Ja nur die Frage ist... Wenn ich nun den Fernseher mit SCART an den DVD-Player anschließe... Gibt er dann den Ton der Xbox wieder? Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn ich dann beides gleichzeitig anhabe woher soll der dann wissen, welchen Ton er wiedergeben soll. :freak:

Also der Fernseher hat nur einen Scart anschluss oder wie soll man das verstehen?
hast du einen 5.1 receiver oder wie schliesst du die geräte an das 5.1 system an?

Nein der Fernseher hat mehrere Anschlüsse...

Die Xbox 360 ist per Komponenten-Kabel angeschlossen. Der T-Home-Receiver per HDMI.

5.1-Sound beziehe ich über folgenden Player: http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_HTS3154_12_DE_CONSUMER/DVD-Home-Entertainment-System+HTS3154-12

Dieser Player ist per SCART an den T-Home-Receiver angeschlossen. :freaky: Nun kann ich aber über Xbox 360 kein Surround empfangen, da der Player ja überhaupt nicht mit dem Fernseher bzw. der Xbox verbunden ist sondern nur mit dem T-Home-Receiver.

Also ich wüsste jetzt nicht wie das funktionieren soll da du ja gar keine anschlussmöglichkeiten mehr hast an dem DVD Player.
Um 5.1 Sound zu haben benötigst du denke ich mal einen AV-Reveiver.

Die Lautsprecher selber haben keinen Audio eingang oder?

Oder es halt mit so einem Scart Verteiler probieren den man umschalten kann..

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe mir nun so ein ominöses Weiß-Rotes Kabel gekauft und das zusammengestöpselt. Und der Sound geht auch. Allerdings bin ich mir unsicher ob Surround noch geht, oder ob das nur Pro Logic ist. Aber naja bei der mauen Auswahl an HD-Sendern ist es sowieso erstmal nicht so wichtig. :freak: Vielen Dank für eure Antworten! :)

Bei dem Stereo Chinch Kabel wirst du nur normalen sourround Sound haben aber kein Dolby Digital. Dafür brauchst du einene Coaxialen/Optischen eingang.

Zurück
Oben