Acer 20x10x40 schon Schrott?

niz

ᴬ7ᵪ
Probleme beim brennen gibt es nicht. Nur Probleme mit den hinterher gebrannten CDs. Wenn ich eine ISO CD brenne, habe ich soweit eigentlich keine Probleme damit. Fehler auf den CDs gibt es nur, wenn ich VCDs oder SVCDs brennen will. Der Brennvorgang läuft einwandfrei durch und Fehlermeldungen gibt es auch keine.

Will ich den Film auf dem Standalone DVD Player ansehen oder mit Power DVD XP, bleibt jeder Film, den ich mit dem Acer gebrannt habe, nach ziemlich genau 8 Minuten stehen und stürzt ab. Da hilft nur die CD zu ejecten, wieder neu einzulegen und auf gut Glück hinter die Stelle zu springen.

Das ist auf 7 Rechnern mit allen möglichen Laufwerken aufgetreten und auch auf 4 DVD-Playern. Es muss also am Brenner liegen.

Ist das Ding jetzt (nach ca 9 Monaten) schon hin, oder woran könnte das noch liegen? Ich hab ein mal ein Flash-Update bei dem Laufwerk gemacht. Sollte ich das nochmal versuchen? Ist irgendwie nervig, alle 8-10 Minuten aufzustehen und den Film neuzustarten.

/edit

Diese CDs kann ich hinterher auch nicht mehr einlesen! Weder mit BlindRead, noch mit irgend einem anderen Programm. Und wenn es denn mal klappt, ist das Video File nicht abspielbar. Also sind meine Urlaube fast eine Diashow ... Leider hab ichs erst später gemerkt. Jetzt sind aber die Original Files schon gelöscht, also hab ich nur noch diese defekte Schei*e!

Zuletzt bearbeitet:
1. mit welchem prog hast du das gebrannt? hast du mal ein anderes probiert?
2. hast du also nun die aktuellste Firmware drauf?

greetz stone

also die frisch erstellten mpgs hab ich mit nero gebrannt. teilweise hab ich aber auch vcd bzw. svcd isos erstellt und die mit fireburner oder ccd gebrannt ... alles mit dem selben ergebnis.

bei der firmware hab ich nicht so den durchblick gehabt. version h ... version F ... ich weiss nicht welche das ist bzw von wann die ist. fakt ist aber, dass der brenner auch vorher mit der firmware richtig gebrannt hat!

also dann tippe ich stark auf einen Defekt des Brenner denn wie du beschreibst wurde ja mit verschiedenen DVD Playern und Laufwerken gestestet und keine konnte die SVCDs lesen. Hast du einfach mal nen anderen Brenner genommen und genau den selben Vorgang wie mit deinem Acer gemacht also eine SVCD erstellen und kucken ob die läuft.

greetz stone

Jo hab ich ... 4 Brenner zuhause und die Hänger im Film passieren nur, wenn ich mit dem Acer gebrannt hab... egal ob vcd erstellt oder vcd image gebrannt ...

Andere brenner brennen den selben stoff einwandfrei, ohne freezes im Film. lebar sind die files schon, die cd ist lesbar und der film ist schaubar, aber halt nach bestimmten zeiten bleibt der einfach stehen. getestet wurden die cds auf diversen standalone playern und dvd lauferken; ca.6 brennern und cdrom laufwerken von 24x bis 52x ... ide und scsi

Hast du mal versucht langsamer zu brennen?

greetz stone

japp ... bringt nix

ich hab auch jegliche marken von rohlingen probiert ...

Also ich hab seit ca. 2 Jahren den Acer CRW8432 - der anfangs durch die Zicken von "Copy kills Music" kaum eine vernünftige Audio CD gebrannt hat (Aussetzer, vielleicht Deinem SVCD-Problem nicht unähnlich) - nach dem letzten BIOS Flash von Acer (vor etwa einem Jahr) hat der Brenner ohne Probleme nun schon um die 100 Audio CDs gebrannt (+ x hundert Daten CDs) ohne auch nur irgendwelche Probleme zu machen.

Flash also erst mal die neuste BIOS Version (jede Version hat einen späteren Buchstaben im Alphabet) und probiers dann noch mal... Meine VCDs lassen sich zwar teils auch nicht problemlos im Stand alone Player abspielen - das liegt allerdings am Player...

mfg

Der Death

@dunkelangst,

ich würde kurzen prozess mit dem brenner machen.....du hast doch lange genug probiert ihn zum laufen zu bringen.....einfach auf garantie einen neuen besorgen.....ich würde mir da nicht so viel stress raus machen.....:D

gruss Nox