Acer 28'' G Sync zu sehr günstigem Preis?

BastiKeno

Cadet 2nd Year
Hallo liebe ComputerBase Community,

ich möchte nun seit längerem mein Gaming-System um einen G-Sync Monitor erweitern. An sich wollte ich noch ein wenig damit warten aufgrund des durchschnittlich doch relativ hohen Preises. Nun bin ich aber auf ein Modell von Acer gestoßen, das für einen für mich unglaublichen Preis angeboten wird.

Das Produkt heißt "Acer XB280HKbprz 71,1 cm (28 Zoll) Monitor" und wird auf Amazon angeboten.

https://www.amazon.de/dp/B00MB5O5OY/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

Mich wunder es warum das 28'' hier für 350€ angeboten wird während das 27'' Modell für >500€ gelistet ist. Desweiteren ist auf geizhals.de der Preis von Amazon auch nicht aufzufinden.

Handelt es sich hierbei um ein seriöses Angebot?

"Verkauf und Versand durch Mr. Shirt."

Scheint ein deutscher Händler zu sein.

Der Preis ist echt Ominös.
Würde aber - im speziellen weil es Amazon ist - einfach bestellen, falls geht per PP oder NN.

Etwas schlimmeres wie eine stornierte Bestellung kann dir wohl nicht passieren.

Ich habe gerade gelesen als Antwort zu einer gestellten Frage zu der 28'' Variante, dass es diese als einzige von den 3 Varianten nur mit einer 60Hz Ausführung gibt. Also die 24'' und 27'' Variante haben ein 144Hz Panel während die 28'' Variante nur 60Hz aufweist.

ja steht doch auch auf geizhals das der monitor nur 60Hz hat
aber trotzdem sehr günstig

Natürllich sind's 60 Hz. Es gibt bis jetzt noch keinen 4k Monitor mit mehr als 60 Hz im Handel.

Vielleicht grade eine Ladung vom LKW gefallen ;)

ich hätte glatt zugeschlagen, aber so wie ich das immer verstanden habe funktioniert gsync nur mit nvidia und da ich amd habe hat sich das wohl erledigt

ZeroN2K schrieb:
aber so wie ich das immer verstanden habe funktioniert gsync nur mit nvidia

Korrekt. Genauer gesagt brauchst du eine GTX 650 Ti oder höher.
Das Gegenstück für AMD Karten wäre FreeSync.

Sowohl der Acer als auch der Dell werden nicht mehr zu besagten Preisen angeboten. Was da wohl los war..

Vorsicht das sind Betrüger !! Ruft den Händler mal an und fragt nach, der wird euch sagen "Was? Ne wir verkaufen Shirts und keine Monitore".

Das passiert in letzter Zeit öfters bei Amazon.

Geld ist dann futsch und den Artikel bekommt ihr nie :D

Spätestens bei Mr. SHIRT(!) sollte man aufhorchen :D

Bei solchen Angeboten rufe ich die Händler immer vorher an und frage nach :D

Zurück
Oben