Acer 5750G zu Werkseinstellungen zurücksetzen hat sich aufgehängt/ist eingefroren

Fight3r

Ensign
Ich habe vor ein paar Stunden meinen Laptop per Alt+F10 komplett zurückgesetzt, er ist jetzt seit einiger Zeit bei "Installiert Cleanup 42/43". Wenn das nicht weitergeht ist wohl die einzige Option ihn herunterzufahren aber was hat das für Folgen?

Hi, nach deinem anderen post mit den grafikfehlern, also dem defekt des grafikchips, würde ich davon ausgehen, dass er die nvidia treiber laden will und dabei abstürzt. Du könntest probieren eine andere win version und nicht die recovery zu installieren und den nvidia nicht installieren. Welchen version brauchst du zu deinem key?
Ohne die vorgeschichte hätte man auch auf festplattenfehler tippen können.
Viel Erfolg

P.S. Ich würde einen Reflow wagen. Es gibt auch bei ebay Angebote, die eine Reparatur anbieten. Aber bei 79€ glaube ich nicht, dass ein neuer Chip für 40€ eingesetzt wird. Auch bei 100€ kommen mir Zweifel, eventuell ein Reballing. Wenn Du wirklich das board neu chippen lassen willst, würde ich den Chip selber bestellen und von einem Bestücker wechseln lassen. Das ganze dauert aber ewig. Für einen Reflow sind 79€ viel zu viel, das machen Hobbybastler fast für lau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben