Acer AL 2216W 22"

xbdt

Ensign
Hallo,

ich habe vor mit in naher Zukunft einen neuen Monitor zuzulegen. Benutzt wird er unter anderem für den normalen Office-Gebrauch genutzt, andererseits spiele ich auch öfters mit dem PC(also ist die Reaktionsszeit wohl auch wichtig). Außerdem werde ich vielleicht den PC bald auch als "Fernseher" nutzen, also mit einer TV-Karte

Ich habe vor kurzem ein Angebot von einen Acer Monitor gefunden:

Acer AL 2216W, 22" (5ms Reaktionszeit etc.)

Wäre dieser zu empfehelen, fur unter anderem PC-Spiele?

Oder sollte ich lieber zum Asus MW221U, 22" Widescreen, 2ms, DVI greifen oder gar zum Samsung 226 BW

Der Acer soll 250€ kosten, der Samsung hingegen ~350€

100€ sind sind schon ne Summe (ich hab ja vor kurzem schon ~700 für den neuen Pc ausgeben :evillol: ) oder ist der Acer auch ausreichend.

{Gespielt wird auf 1024*768 bis 1280*1024}
Reicht eigentlich die karte dafür aus? :p

Danke für eure Hilfe

Ich hab den ASUS und bin vollkommen zufrieden. Preislich liegst Du ja dann in der Mitte der beiden anderen.

Wofür steht denn beim Acer ...d bzw sd in der Typenbezeichnung? Gibt auch 22" WS mit nidrigerer Auflösung als 1680x1050? Ich denke mehr als 1.3MP sollte ich meiner Graka nicht zumuten.

iceman:-) schrieb:
Gibt auch 22" WS mit nidrigerer Auflösung als 1680x1050? Ich denke mehr als 1.3MP sollte ich meiner Graka nicht zumuten.

Glaube nicht, müsste deine Graka schon schaffen. Halt auf AA verzichten.

Würde aber mich erkundigen, welches 22zoll Display gut Interpoliert. Dann steht einem tollen Spieleerlebnis nichts mehr im Weg.

Würde aber bei WS-Displays net unter 22zoll gehen, dann wird es nämlich zu klein.

MfG

Die Auflösung 1680x1050 ist doch gerade das nette an den 22"ern...mit 512 mb Grafikspeicher sollte das auf mittleren Details im Moment auch noch machbar sein, oder? Naja, ich meine 640 MB 8800GTS und spiel alles auf 1680x1050 und hohen Details...mords Spaß. Kann den Syncmaster 226BW empfehlen und vor dem LG WTQ nur warnen, aber das haben ja inzwischen viele gemerkt....die anderen konnte ich noch nicht testen. Aber 22" an sich ist zu den Preisen schon ganz nett.

Aber wer will schon in Mid Details Spielen, da spar ich lieber an der Auflösung. In 1280x720p über Beamer läuft TDU, Stalker und Supreme Commander (kann nicht auf 720 gestellt werden sondern auf 768) auch auf höchsten einstellungen.

Kommt ganz auf's Spiel an, ob mittlere Details dann soviel schlechter aussehen. Bei manchen sieht es gleich total beschissen aus, bei anderen merkt man auf den ersten Blick garkeinen Unterschied. Aber die von dir genannten Spiele haben eh net so die Hammer-Grafik, war von Stalker total enttäuscht. Surpreme Commander frist ja eher CPU-Ressourcen als dass es die Graka beansprucht. TDU hab ich noch net gespielt, aber das sieht bei dir bestimmt ganz nett aus.

Ich hab nen TFT mit 1680x1050 und bald 1920x1200 und ich kann mit meiner "alten" X1800 XT - 512MB alles ausgezeichnet zocken!
@iceman:-), nur so am Rande, je höher die Auflösung desto geringer ist der Bedarf an Kantenglättung.
Bei 1680x1050 auf nem 20,1" TFT sieht man bei fast keinem Spiel nen Unterschied zwischen 2xAA und 4xAA, beim 22" wird aber sicher 4X angesagt sein für perfekte Kanten!

Zurück
Oben