Acer Apire 5920

pcfreak008

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

ich habe mir eben ein supervisor kennwort angelegt und daraufhin neugestartet und jetzt verlangt das Notebook beim Start ein Passwort, vermutlich das Supervisor kennwort, aber obwohl ich 100%ig das richtige eingebe wird das Passwort nicht angenommen. :(

Ist beim Start das Tastatur Layout anders oder sowas?

ich wäre dankbar für alle lösungsvorschläge

mfg

pcfreak

Notebook aufschrauben, CMOS Batterie enfernen und nach ein paar Minuten wieder einsetzen.

Ist zwar sehr kompliziert, lässt sich sich aber nicht anders regeln, es sei denn du gibts das

Notebook in kostenplichtige Reparatur.

Wenn Du das Passwort eingestellt und vergessen hast, ja. Dem Techniker kannste dann auch erzaehlen was Du willst, die Tatsachen sprechen naemlich offensichtlich dafuer, dass Du Dich beim Passwort einstellen vertippt hast. Eigenverschulden kostet leider generell, auch wenn's nur danach aussieht.

Tastaturlayout wird sich wohl nicht geaendert haben - das Passwort hast Du schliesslich auch im BIOS _eingegeben_.

bemymonkey schrieb:
Wenn Du das Passwort eingestellt und vergessen hast, ja. Dem Techniker kannste dann auch erzaehlen was Du willst, die Tatsachen sprechen naemlich offensichtlich dafuer, dass Du Dich beim Passwort einstellen vertippt hast. Eigenverschulden kostet leider generell, auch wenn's nur danach aussieht.

Tastaturlayout wird sich wohl nicht geaendert haben - das Passwort hast Du schliesslich auch im BIOS _eingegeben_.

das Passwort habe ich nicht im BIOS sondern im acer empowering programm eingestellt und dort musste man das passwort 2 mal eingeben und ich habe es einmal aus einem word dokument reinkopiert und danach nochmal von hand eingetippt, also kann ich mich nicht vertippt haben.

Uff, das ist hart, ist dann wohl ein Windows Programm, wa? Guck doch mal, ob Du beim Bootvorgang vlt. Num-Lock an hast oder so. In diesem Fall koennte ich mir wirklich vorstellen, dass das Tastaturlayout anders ist - sind in dem Passwort irgendwelche Umlaute oder Sonderzeichen? Was fuer ne Tastatur hat das Geraet denn? BIOS-Sprache? Eingestelltes Tastaturlayout im OS?

sprache in windows ist deutsch bios glaub ich englisch, aber da komm ich grad auch nicht rein, es kommt nur direkt n blaues fenster mit "enter password". ich hab das passwort schon mit und ohne capslock eingegeben, sogar mit eingeschaltenem numblock und ohne. im passwort kommen keine umlaute, zahlen oder sonderzeichen vor, auch kein z oder y :(

Hmmm, da faellt mir aber nichts mehr ein. Wirklich nur Buchstaben, die auf der Deutschen und Englischen Tastatur auf genau der gleichen Sprache auftreten? Auch Gross/Kleinschreibung (falls gemischt) beachtet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so was einfach passiert.

Mal was Anderes, vlt. hat der Aspire auf der Rueckseite nen CMOS-Reset Knopf (meist so'n kleines Loch wo man mit ner Bueroklammer reingeht). Mal gucken schadet ja nicht, dann brauchste nicht das Geraet auseinander reissen um an die Batterie zu kommen...

das ich das passwort nirgendwo sonst benutze kann ichs ja einfach ma schreiben. es ist einfach nur "landung" ohne irgendwas mit groß und kleinschreibung. und die buchstaben daraus sind meines wissens auf der englischen tastatur an der gleichen stelle oder irre ich mich?

n cmos reset knopf finde ich leider nicht. nur löscher in denen schrauben sind ^^

aber der witz is ja, das ich das passwort nur erstellt habe, weil ich gelesen habe das man sich damit über das empowering passwort zum wiederherstellen des auslieferungszustands hinwegsetzen kann. dort wurde mein passwort nämlich auch nicht angenommen.

Alles in "landung" ist auf der US Amerikanischen Tastatur genauso platziert, wie bei der Deutschen. Also mir gehen die Ideen aus. Guck doch mal in der Bedienungsanleitung, wo sich die CMOS-Batterie befindet. Meist ist die nicht all zu schwer zugaenglich. :)

verliere ich dann nicht die garantie wenn ich im innenleben rumfuchtel? ^^
und im handbuch steht auch nichts darüber drinn, also müsste ich mich wenn selbst auf die suche machen. die batterie dürfte ja nicht so schwer zu finden sein, wie sowas aussieht weiß ich ja, nur die garantie macht mir sorgen ^^

Generell kannste davon ausgehen, dass die Garantie erlischt, wenn irgendwelche Siegel entfernt werden. Ansonsten halt ganz vorsichtig sein, und aufpassen, dass Du nirgends mit nem Schraubenzieher abrutscht oder so. :)

Zurück
Oben