Acer Aspire 1350 nach neu Instalation nerviger Lüfter

Kaipi2

Newbie
Hallo ich habe letztes Wochenende mein Acer Aspire 1350 mit der Recoverie CD neu aufgesetzt.
Jetzt ist es leider so, dass der Lüfter mir die letzten Nerven raubt!
Vor der Installation stand der Lüfter mehrere min. still und sprang nur temporär an. Aktuell läuft der Lüfter nahe zu ständig, das ist sehr komisch, wie kann ich das wieder ändern, was habe ich falsch gemacht?

Bin für alle Tipps offen.

Das Problem ist sicherlich, dass sich entweder die CPU, und - oder die Grafikkarte nach der Neuinstallation nicht mehr runtertakten und so mehr Hitze erzeugen. Durch die Neuinstallation hast du entweder Software deinstalliert, die solche Runtertaktung vorgenommen hat oder Einstellungen verändert. Welche CPU und welche Grafikkarte sind im Notebook? Falls es eine Intel CPU ist empfehle ich "Notebook Hardware Control". Ein sehr gutes Programm um die CPU , und was oft viel wichtiger ist: Die Grafikkarte runterzutakten.
Desweiteren könnte es sein, dass durch die neuinstallation alte Grafikkartentreiber auf das Notebook gekommen sind (Acer benutzt gerne alte Treiber...) die eine Geschwindigkeitsdrosselung der Grafikkarte noch nicht voll unterstützen.

Hoffe ich konnte helfen!

Lg, Jojo

Hm es ist ein AMD Cipsatz und eine Readeon 9200 Mobile.

Müßte also mal bei Ati nach neuen Treibern schauen... werde berichten!