Acer Aspire 1350 W-Lan

Pa!nless

Lt. Commander
Hallo,

habe grade kleines Problem, ich habe hier ein Laptop das Aspire 1350 mit eigentlich integrierten W-Lan, leider kann ich dies nicht nutzen, ich habe denn Treiber von der Acer HP instaliert und es kommt nur die fehler Meldung IEEE 802.11 a+b+g adapter is not ready, was kann ich machen damit es läuft?

mfg

Kannst mal Schaub ob die Taste fürs WLAN an ist...
Evtl. Musste hierfür aber den Launch Manager installlieren...

Viel Erfolg
FalconTR

Muss die WLAN-Karte über eine Tastenkombination, Schiebeschalter, Sondertaste o.Ä. erst noch aktiviert werden? Falls Sondertaste oder Tastenkombination, ist das entsprechende "Sondertastenprogramm" ebenfalls installiert?

Ist die Karte im Gerätemanager deaktiviert? Kann sie hier aktiviert werden?

Hey,

der Launch Manager ist auch Instaliert aber der Sagt mir wenn ich auf den W-Lan Butten Klicke (Keine Einheit) und im Geräte Manager ist alles Aktiv.

ist da eine alte 802.11b Karte mit WPA drin?

Falls dem so wäre, dann musst du im Router auf Mischbetrieb WPA/WPA2 schalten oder, falls dir das zu unsicher ist oder du in viele Netze nimmer reinkommst für 2 € ne Mini PCI mit WPA2 besorgen und ersetzen.

mh ja gute frage :-) ich weis nicht was da drin ist...

Ja wenn dein Treiber installiert ist und dein Gerätemanager glatt steht, dann sollte die Karte doch zu ermitteln sein. Du hast doch den Treiber runtergeladen, da stand doch sicher ein Gerätehinweis bei.

Aufgrund des Alters vermute ich eine 802.11b Karte, stell doch einfach im Router WPA/WPA2 Mischbetrieb ein, wenn es dann geht, dann ist es eine alte Karte.

Router Umgestelt, hat aber nix gebracht, kann w-lan nicht einschalten, habe jetzt ma Windoof 7 drauf gemacht :-) gleich ma schaun ob es dann geht, wenn die Updates fertig sind. Im Manager zeigt er mir aber jetzt PCI Karte an (kein Treiber Gefunden) denke das ist die W-Lan karte.

PS: Es Solte eigentlich eine 802.11G sein, laut Everest.

Auch wenn es eine 802.11g Karte ist, ist das keine notwendige Voraussetzung für die WPA2 Fähigkeit. Es gibt durchaus 802.11g Karten, die kein WPA2 unterstützen.

Da die Netzwerkkarte also unbekannt ist (evtl. nachgerüstet) aber im Gerätemanager korrekt installiert, bleibt dir nichts anderes übrig als den Router auf Minimalniveau zu setzen: WPA/WPA2 und b/g/n Betrieb, einen MAC Filter hast du ja sicherlich nicht gesetzt, falls doch musst die die Karte eintragen.
Ergänzung ()

auf der Acer Seite wird ein Treiber angeboten, welcher für einen Atheros Chipsatz 5211/5212 ist. Der könnte sehr alt sein.

Versuche einfach mal einen aktuelleren Treiber klick mich Atheros Treiber

geht leider nicht, er sagt mir ich soll eine PCI W-Lan karte einsetzen.

Zurück
Oben