Acer Aspire 5 - Passender USB Hub gesucht

Andy63

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
59
Hallo Forum,
ich habe einen Acer Aspire 5 (517-52-5820)

https://www.saturn.de/de/product/_a...sd-intel-iris-xe-graphics-silber-2713172.html

und suche einen "passenden" USB-Hub dazu, da ich ab und an mal einen Kartenleser benötige oder vielleicht auch mal einen externen Monitor nebst Tastatur/Maus anschließen möchte.

Ich habe mittlerweile hier gelesen, dass man selbst über USB oder USB-C nur dann einen externen Monitor anschließen kann, wenn dieser zB USC+B-C Display mode unterstützt. In dem Handbuch zu dem Aspire 5 habe ich diesbezüglich nichts gefunden, also gehe ich davon aus, dass die USB-Anschlüsse Display Mode nicht unterstützen.

Auf der Acer Webseite habe ich diesen USB-Hub gefunden

https://store.acer.com/de-de/acer-1...5e39b2e8a&utm_medium=Awin&utm_campaign=335305

Explizit steht da auch nicht dass USB-C Display mode unterstützt wird. Bevor ich jetzt viel Geld über einen teuren USB-Hub ausgebe hätte ich gerne eure Einschätzung ob ich über diesen Acer USB-Hub einen externen Monitor anschließen kann oder nicht? Ansonsten würde ich den halt über HDMI anschließen, dann würde es aber auch ein "billiger" SD-Kartenleser tun.

Vielen Dank für die Unterstützung,

Andy63
 
Andy63 schrieb:
Ich habe mittlerweile hier gelesen, dass man selbst über USB oder USB-C nur dann einen externen Monitor anschließen kann, wenn dieser zB USC+B-C Display mode unterstützt. In dem Handbuch zu dem Aspire 5 habe ich diesbezüglich nichts gefunden, also gehe ich davon aus, dass die USB-Anschlüsse Display Mode nicht unterstützen.
Richtig, im Aspire 5 gibt's noch immer kein USB-C DisplayPort Alternate Mode und auch kein Laden des Notebooks, wie es ausschaut. Damit haben sie sich wohl weiterhin die Hohlbuchse als Schwachstelle beibehalten.

Also, darf es ein billiger SD-Kartenleser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy63 und species_0001
@M4ttX - Danke für Deine Antwort... Die mir neben Geld auch die Enttäuschung erspart da es hinterher doch nicht funktioniert hätte.
 
Zurück
Oben