Acer Aspire 5022WLMi defekt.

yakuza

Commander
Hallo,
Ich habe gerade einen defekten Laptop vor mir zum reparieren aber es scheint härter als erwartet.
Eigendliches Problem war, das Windows nichtmehr hochfuhr.
Memtest86+ lief erfolgreich durch, daher sollte der RAM ok sein.
Testdisk wurde ausgeführt und zeit in den zusammenfassungen auch keine fehler nur kurz vor schluss des scanns wurde ein Fehler angezeigt aber wie gesagt nichts in der Zusammenfassung.
Seagate SeaTools wurde komplett laufen gelassen, incl. Oberflächenscan, der File Struktur test zeigte schwere Fehler an aber alles andere war in ordnung.
Weiter war es mir nicht möglich eine version von ERDCommander zum laufen zu bekommen oder die remote version zum ERDC.
Eine mit Bart PE erststellte Windows Version lädt auch nicht, jeweils nach dem Ladebalken ist nurnoch ein schwarzer bildschirm.
Die Recover CDs vom hersteller funktionieren auch nicht, die Boot CD dazu lädt und fordert einen zum einlegen der ersten recover CD danch erscheint der Recover Bildschirm und es tut sich rein garnichts, keine HDD noch CD aktivität, nach etwa 45minuten habe ich abgebrochen (ausgemacht).
Weiter laufen auch keine LiveLinux versionen.
Partition Magic 8 Bootet und ich habe damit die laufwerke gescannt, ohne fehler, nach allen tests habe ich C:\ Formatiert (inkl. oberflächenanalyse), fehlerfrei.

System einzelheiten:
Turion 64 ML-30
15.4" WXGA ...
X700 PCI-e 128mb
100GB HDD udma 100
1gb DDR
Wlan,gb lan ...

danke für tipps und vorschläge, schnelle lösungen und auch welche ohne garantiefall sind am besten, da die besitzering am 11. für 1 jahr aus unserem Land verschwindet und ein netter PC ladenfutzie die HDD zur datensicherung ausgebaut hat (kein Acer fachmann).

Wird wahrscheinlich das Mobo sein - wie immer bei Acer :evillol:

Nö also da wird man selber wohl nicht viel machen können, du hast ja eh schon die ganze Pallete durch.

Zurück
Oben