Acer Aspire 5110 - teilweise laggs

DragonHawk

Ensign
Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem.
Habe einen Acer Aspire 5110. ( Turion 2x1,9GHz, 2GB RAM, mobility x1650 )

Wenn ich ein Spiel spiele, zum Beispiel Starcraft 2, funktioniert das ganz gut..
Ich steige ins Spiel ein und es läuft flüssig. Nach ein paar Minuten fängt es an zu ruckeln...
Das ruckeln wird immer stärker bis hin zum Stillstand des Bildes.

Ein paar Sekunden später läuft wieder alles flüssig und das Ganze fängt nach einigen Minuten wieder von vorne an.

Habe schon einige Kombinationen von Treiber + OS versucht.

Windows XP => Treiber von Acer, ATI Mobility Modder
Windows Vista => ATI Modder
Windows 7 => Windows Treiber, ATI, Omega Treiber, Mobility Modder

Ich weiß leider nicht an was das liegt, es passiert auch in anderen spielen immer wieder mal.

Was ich mir denken könnte, wäre dass die Grafikkarte zu heiß wird und sich dann selbst drosselt..

Würde mich über Kommentare freuen.

dreht der Lüfter bei diesem Ruckeln extrem auf ?

Wenn ja dann wird der Lüfter im Notebook vollkommen verstaubt sein ... zum reinigen einfach aufschrauben und den Lüfter mal richtig auspusten ... aber bitte die Lamellen auch ordentlich sauber machen damit sich der Staub der dort ist nicht ein ruhiges Leben macht ;)

Hatte damals mit meinem Acer selbe Probleme und die regelmäßige Lüfterreinigung hat schon einiges gebracht und dieses ganze geruckel hat aufgehört :)

Der Lüfter wird schon am Anfang laut.. da dass Hauptmenü auch schon sehr viel Leistung zieht.

Ich werd ihn einfach mal aufschrauben und reinigen.. mal schauen wie viel Staub da raus kommt...

Und mal schauen ob er danach auch ein wenig besser läuft..