Acer Aspire 5652 - Laufwerksproblem

alfredkwak

Newbie
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 5652 wmli.
Ich habe mir Windows Vista installiert und es lief alles optimal.
Dann installierte ich vor kurzem Nero und plötzlich konnte ich nicht mehr auf mein CD/DVD-Laufwerk zugreifen.

Ich habe via google.de im Internet recherchiert und bin auf ähnliche Probleme gestoßen.
Das Problem wurde in mehreren Foren ausführlich diskutiert.
Selbst auf der Homepage von Microsoft gab es Hilfestellungen.

http://support.microsoft.com/kb/929461/de

Dort wurde empfohlen, dass man die Upperfilters und Lowerfilters in der Registry löschen solle.
Dies habe ich dann auch getan, aber es ändert sich nichts an meinem Problem. Ich kann weiterhin nicht auf das Laufwerk zugreifen - egal ob DVD oder CD-Medium.
Es wird auch keine Fehlermeldung im Gerätemanager angezeigt.

Habe weiterhin versucht, per Recovery-DVD, Windows XP-CD oder Windows Vista-DVD zu booten. Auch dies funktionierte nicht.

Im BIOS des Notebooks wird das Laufwerk auch fehlerfrei angezeigt.


Mein Problem ist, dass ich ab dem 8. August im Ausland bin.

Haben Sie einen "schnellen" Vorschlg für mich?

Mit freundlichen Grüßen
Malte Lukas
 

Naidox

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
126
Bootet kein einziges Medium mehr von dem Laufwerk? Eventuell auch eine einfache Memtest-CD erstellen um zu sehen ob er davon wegläuft?

Ansonsten kann mans höchsten nur noch in einem anderen Laptop probieren und wenns da auch nicht funktioniert ist es wohl defekt. Dann müsste man es auswechseln. Die Laufwerke sind standardisiert und meistens bei den meisten Shops unter "IDE SLIM" zu finden.
 
Top