Acer Aspire 5750G-2418G50Mnkk 8GB-Gamer - ist das OK?

Fight3r

Ensign
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Notebook?
GIbt's wohl nur bei notebooksbilliger.
Preis 599,-

"ok" in bezug auf was? ;) was ist dir denn beim laptop wichtig und wie schaut dein budget aus? gibt es spezielle anforderungen?

zu deinem link würde ich sagen, dass 8gb ram überdimensioniert sind und die 2gb vram auch nur auf dem papier gut aussehen. der prozessor ist sicherlich recht gut, die grafikkarte ist eine mittelklasse-karte.

edit: lustig finde ich die artikelbeschreibung: "...und auch Computerspiele stellen kein großes Problem dar." was für fachkräfte sitzen denn bei denen in der marketingabteilung? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar das es überdimensioniert ist aber mit nem guten prozessor 8GB(!) und ner 2GB Graka die in Ordnung is finde ich das bei 600-50€ ultrageil:D.

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunndd............GEKAUFT:evillol:!

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist: was bringts? ;) 8gb ram und 2gb vram haben nahezu keinen mehrwert gegenüber einem laptop mit 4gb ram und 1gb vram (bei dieser graka)...

ich möcht dir deinen laptop nicht schlechtreden, aber da ich davon ausgehe, dass du ihn zum "gamen" nutzen möchtest, denke ich du hättest für das gleiche geld (550€) einen besseren laptop bekommen bzw. die gleiche leistung für weniger geld (500€)...

Das war ein Fehlkauf, mit diesem Laptop kannst du aktuelle Spiele vergessen. Die Graka ist ja genauso schwach wie die integrierte Sandy Grafik, da frag ich mich wieso sie diese überhaupt eingebaut haben:), aber das hat sich ja mit deinem Kauf geklärt;)

Nur weil notebookdsbilliger.de ''Gamer'' hintendrangesetzt hat, heißt es nicht, dass es auch ein ''Gamer'' ist. Die scheiben auch bei 450€ Laptops ''Gamer''!
Wozu brauchst du 8GB Ram? Ich hab mir erst ein HP mit 4GB gekauft und weitere 4GB lassen sich billig für 20€ nachrüsten ;)
2GB RAM sind hübsch, aber bei der GT540M macht wohl schneller die Grafik an sich als der vRAM schlapp^^ und dann auch ''nur'' DDR3!
Ich hab auch 2GB, allerdings mit ner 6770M (20% schneller als die GT540M) und es ist GDDR5.
Bei GTA4 kann ich so maximal 800MB (!) ausnutzen, bevor es anfängt zu ruckeln :D
Und dann auch noch ACER... Lebenserwartung: ca. 3 Jahre^^
Mein NB hat ''nur'' 60€ mehr gekostet und ist garantiert besser als deine Kiste.

Notebook: HP dv6-6101eg, i5 2410M @2,3 GHz, 4GiB RAM @ 1333MHz, Radeon 6770M 2GiB GDDR5, 500GiB HDD @ 7200U/min, Beats Audio, Alugehäuse

Zuletzt bearbeitet:
devgenc schrieb:
Die Graka ist ja genauso schwach wie die integrierte Sandy Grafik, da frag ich mich wieso sie diese überhaupt eingebaut haben:), aber das hat sich ja mit deinem Kauf geklärt;)

??????
von welcher grafikkarte sprichst du?oder welches notebook?

ich lese folgende daten:
Intel Core i5-2410M 2x 2.30GHz, dank Intel Turboboost bis zu 2,90GHz
8192MB Ram, 500GB HDD
HD-Webcam, HDMI USB 3.0
NVidia GeForce GT540 M 2048MB DDR3 Ram

jetzt erklär du mir mal warum eine gt 540 nicht zum zocken gut sein?

und dann erklär mir noch mal warum die grafikkarte so schwach wie die integrierte sein soll oder nur ein wenig besser???????

also ich weiß nicht was dich da frühmorgens geritten hat diesen mist zu schreiben aber mal ein paar fakten:

ausgehend von 3dmark 06 erreicht die grafikkarte im standarttakt um die 8000 punkte,übertaktet was ohne probleme funktioniert sind es bis 9500 punkte im besten falle können sogar 10000 punkte erreicht werden.
zum vergleich der sandy bridge schafft so eben an die 3000 punkte,somit ist die geforce 540 300 % schneller,deine aussage so schwach wie die integrierte grafikkarte vom sandy bridge sieht anders aus.

so jetzt erklär du mir mal welche spiele da nicht laufen sollen?mit reduzierten details und in der nativen auflösung laufen so ziemlich alle spiele die es auf dem markt gibt.schreib mir ein spiel welches mit der gt 540m unspielbar ist,oder wenigstens nur mit 640er auflösung laufen müssen um einigermaßen fps zu haben?
natürlich kann man für 600 euro keine wunder erwarten,aber die kiste ist schon spieletauglich und ich weiß wovon ich rede habe ja selber ein notebook mit 540m gt als spielerechner.
klar 1900er auflösung oder volles aa+af kann man vergessen aber es laufen alle spiele die ich bisher installiert hatte,aktuell zocke ich crysis 2 und nfs hot pursuit 2.

ich bin schon etwas älter und wenn man seit 1994 alle evolutionsstufen mitgemacht hat (von 1988-1994 fleissig am amiga gezockt) sieht man das alles etwas relativ an,bin ich ja mit anderen spielen groß geworden so das man die heutige grafik zwar zur kenntnis nimmt und sich auch daran erfreut,aber es muss bei mir nicht die beste qualität oder auflösung sein.
auf jeden fall läuft die gt 540m so gut zum zocken das ich als ich den laptop geholt hatte freiwillig mein quad 9400 nebst geforce 9800 + system verkauft habe weil alles zufriedenstellend mit dem laptop lief,wäre das nicht der fall gewesen hätte ich meinen pc zum zocken auf jeden fall behalten.

edit:

note_book schrieb:
Nur weil notebookdsbilliger.de ''Gamer'' hintendrangesetzt hat, heißt es nicht, dass es auch ein ''Gamer'' ist. Die scheiben auch bei 450€ Laptops ''Gamer''!

2GB RAM sind hübsch, aber bei der GT540M macht wohl schneller die Grafik an sich als der vRAM schlapp^^ und dann auch ''nur'' DDR3!
Ich hab auch 2GB, allerdings mit ner 6770M (20% schneller als die GT540M) und es ist GDDR5.
Bei GTA4 kann ich so maximal 800MB (!) ausnutzen, bevor es anfängt zu ruckeln :D
Und dann auch noch ACER... Lebenserwartung: ca. 3 Jahre^^
Mein NB hat ''nur'' 60€ mehr gekostet und ist garantiert besser als deine Kiste.

ja was meinst du wie sich das in den spielen auswirkt?denkst du das deine 6670m signifikant höhere frameraten hat?wenn du dies meinst dann schau doch mal bei notebookscheck vorbei,ich habe mir mal die mühe gemacht und einige spiele verglichen:

links die gt 540m rechts die 6670m

wie man sieht liegen die nah beieinander und in zukünftigen spielen die vielleicht auf eine ganz neue engine aufbauen macht die 6670m genauso schlapp wie die 540m gt.
in ein paar jahren laufen vielleicht die spiele auf einer gt 540m mit 12fps,auf der ati wird es dann 14 fps sein,toll ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder ist auch immo auf der Suche nach nem Gaming Notebook so um die max. 620 €.

Gespielt wird von Cyrsis, Cod über GTA IV bis Fifa 11 eigtl alles.

Hab bis jetzt mal folgende rausgesucht:

http://gh.de/621235 (Um viel ist den die CPU im Vergleich zu nem Core i5-2410M langsamer, könnte es evtl. Probleme bei GTA IV geben??)

Ungefähr 25 € teurer, dafür stärkere CPU aber schwächere Graka: http://gh.de/650062

Oder mit 647 € preislich an der absoluten Obergrenze, dafür mit 6850M: http://gh.de/652845
Aber dafür auch mit größem Display und höherer Auflösung und lt. Hardwarluxx ereicht selbst die gt540m, auf der nativen Laptop-Auflösung mehr Frames als die 6850..., von daher würden sich die 80 € Aufpreis prinzipell ja gar nicht lohnen, oder?? (wenn man nicht gerade ein größes Display braucht;))

EDIT

Hier noch ein guter Vergleich zwischen diversen Notebook GPUs:

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir das Notebook bestellt und bin mal gespannt darauf. ich bin kein profi was das ganze angeht. hab allerdings immer wieder verglichen und denke das man mit dem preis ganz gut dabei ist. wenn jetzt allerdings einige schrieben das sie für das gelt etwas bei weitem besseren bekommen würden bzw. das selbe viel billiger würde ich um ein paar links bitten.
ausserdem wollte ich fragen wo den steht das es vram ist? bei mir steht nur ram. auch wenn ich jetzt nicht genau weiss was das bedeuten soll.
des weiteren bin ich zuversichtlich das die meisten spiele darauf laufen wenn auch nicht auf hohen einstellungen. aber bei einem laptop um den preis würde ich fast behaupten das man mit sowas rechnen muss. zudem habe ich auch die liste der grafikkarten oben zur hand genommen und bin ebenfalls zu dem schluss gekommen das sie sich nicht sonderlich viel schenken

@dacapo

Kann ich so unterschreiben.

Habe selber das unten in meiner Signatur aufgeführte Notebook mit identischer Hardware. Läuft wunderbar.
Die GT540M ist schon nicht schlecht. Und in der Auflösung vom 15,6" Notebook reicht sie auch.

Also ich hab mir den Laptop geholt und bin vollkommen zufrieden!!

Wie man jetzt auf der notebooksbilliger Seite sehen kann ist der Laptop eh schon ausverkauft.

Wie siehts bei den anderen aus die sich den laptop zugelegt haben? Auch so zufrieden oder
gibt es da etwas zu beklagen?

Zurück
Oben