Acer Aspire 6935 Mainboard defekt?

phoenix430

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.446
Hallo Leute,

ich habe Probleme mit meinem Asus Aspire 6935. Wenn ich das Notebook mit Akku starten möchte passiert nichts. Stecke ich das Netzteil an, so hört man ein leises klicken. Die Festplatte ist es nicht(habe ich ausgebaut).
Nehme ich den Akku raus und stecke es an den Strom auch dieses klicken. Mein Netzteil habe ich per Multimeter getestet --> funktioniert

Ich vermute das mein Mainboard defekt ist. Würdet ihr das auch so sehen, oder gäbe es noch eine andere Möglichkeit?
 
Also das Gerät geht gar nicht an ? Oder geht es an, und es passiert nicht ?

Klingt für mich auch nach nem Mainboardschaden...
 
Danke für deine Antwort.
Also die Lüfter fangen erst gar nicht an zu drehen, bzw ich höre sie nicht. Das einzigste was man hört ist ein leichtes klicken dort wo der Netzteilstecker eben ins Notebook gesteckt wird.
Dann weiß ich jetzt bescheid vielen Dank nochmals
 
Ich habe jetzt das Notebook auseinander genommen und habe festgestelt, dass wenn die Graka entfernt wird mein Notebook wieder leuchtet. Also habe ich mir eine neue Graka gekauft und eingebaut.

Das Notebook startet(man hört die Lüfter angehen) aber ich sehe kein Bild und nach ca. 10 Sekunden macht es Piep und das Ding ist aus.
Meine Vermutung war der Speicher, aber selbst mit einem Riegel macht es Piep und aus.
Ohne Speicher macht er gar nichts, obwohl er ja piepsen sollte, da ihm der RAM fehlt.

Jemand eine Idee was es sein könnte?
 
Auf die Idee bin ich leider nicht gekommen. Habe es gerade probiert und auf einem externen Monitor zeigt er mir ein Bild an.

Also Inverter, Displaykabel oder Beleuchtung defekt?
 
Hat es den Inverter zerlegt müsste man bei Schrift (zB BIOS) bei genauen Hinsehen noch was sehen (so als hätte Jemand was auf eine Schiefertafel gekratzt).
 
Das ist nicht der Fall, also kann ich den Inverter ausschließen. Bleiben Displaykabel und die Beleuchtung.
 
Bei den neueren Lappys gibt es LED-Beleuchtung, da fallen dann Inverter (eigentlich das Hochspannungsteil) und die (Beleuchtungs-)Röhre weg.
 
Das Gerät ist aber schon ein wenig älter, da gabs noch keine LED Beleuchtung...
 
Zurück
Oben