Acer Aspire 7330 Upgrades

MSWinnutzer

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe hier einen Acer Aspire 7330 von einem Freund, den wir aufrüsten wollen und da wollten wir wissen was man maximal an Ram/CPU verbauen kann?

Zurzeit ist ein Intel Celeron M575 und 2 GB RAM (DDR 2) verbaut.

Wäre es möglich einen Intel Core 2 Duo T9300 einzubauen und 4 GB Ram?

Habe das schon mal im Internet gefunden:
http://www.acer-userforum.de/threads/service-guide-bios-info.16750/

Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen!

Ram kannst du Laut Hersteller auf Max 4 GB gehen aber in dem Forum Schreiben das ja 8 GB ja kein Problem sind.

Die Leute dort haben doch einen T9300 verbaut so wie ich Lese.

Zitat: tb79
Ich habe noch immer mein 7330 u habe mittlerweile auf T9300 u 8gb RAM aufgerüstet u es funktioniert einwandfrei!

Danke für die wirklich schnelle Antwort.

Ich werde dann mal einen T9300 bestellen. 8GB DDR2 sind ein bisschen teuer.... da belasse ich es vorerst mal bei 4GB. Wenn die Teile angekommen und eingebaut sind schreibe ich und berichte ob es funktioniert ;)

Die Teile sind diese Woche alle angekommen und wurden von mir verbaut, und es läuft perfekt! Der Acer Aspire 7330 ist mit dem Intel C2D T9300, 4GB und einer 128GB SSD unvergleichbar schneller wie vorher. CPU und RAM wurden auf Anhieb auch im Bios richtig erkannt und funktionieren perfekt. Ich habe natürlich auch gleich Windows 10 mit den Treibern von Windows 7 installiert, und es läuft wunderbar! Der Aspire 7330 startet jetzt in 30 Sekunden aus dem heruntergefahrenen Zustand! :love:

IMG_20180827_1534122_rewind.jpg

Zurück
Oben