Acer Aspire 7745G-5464G50Mnks Hitzeprobleme

Esuldur

Cadet 4th Year
Huhu zusammen,

hab mit meinem Lapi irgendwie Hitzeprobleme. Irgendwie war das vorher nie so krass. Hatte bestimmt nen Jahr AoC gespielt und die Hitzeentwicklung war nie so hoch. Ich merk das während dem zocken extrem an der linken handfläche, wird immer wärmer. An den Lüftungsschlitzen ises teilweise so warm das mann ned mehr dran packen kann.

Jemand ne Idee??

Lg

zugestaubt - laptops sind auch ent zum Zocken da ;)

sorry...durchpusten....kein Witz

Entweder per Lungenkraft oder mit Hilfe eines Kompressors der natürlich nicht mit brachialer Gewalt tösen sollten.

schon mal sauber gemacht die kühler/lüfter?;)

Lüster entschtauben :D
Aber pass auf: wenn du den Staubsauger benutzt, lass den Lüfter nicht zu schnell werden sonst wird der zum "Stromgenerator" und der Laptop zum Grillspieß!

unten aufschrauben, lüfter demontieren und diesen und den kühler (kühlrippen) von staub befreien!

T3mp3sT1187 schrieb:
zugestaubt - laptops sind auch ent zum Zocken da ;)
Wer sagt das?

Mensch ey, auf die simpelsten Sachen komm ich manschmal nicht^^ Hatte auch nicht erwartet das das ding so schnell zu staubt, da hier nie wirklich viel staub in der Bude is :D

Uftherr schrieb:
Lüster entschtauben :D
Aber pass auf: wenn du den Staubsauger benutzt, lass den Lüfter nicht zu schnell werden sonst wird der zum "Stromgenerator" und der Laptop zum Grillspieß!

Nein :rolleyes:

Ein Gleichstrommotor funktioniert nicht wie ein Generator, ein Lüfter schon gleich gar nicht. Das ist höchstens vereinzelt bei uralten Lüftern möglich, bei neuen keinesfalls mehr.
Bitte vorher informieren bevor man was falsches schreibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den kriegste eh nicht auf bis zum Lüfter, mein Bruder hat auch son Schrottding.

Kannste höchstens versuchen durch die Luftschlitze mit Druckluft was zu machen.

Der von meinem Bruder wurde schon im Winter so heiß, dass alle Spiele angefangen haben zu ruckeln und der sich runtergetaktet hat.

MfG M.R.

Also zum Lüfter komm ich irgendwie ned hin. Kann mir mal einer sagen wie ich da dran komme. Keine Lust das ding komplett auseinander zu nehmen und das nachher die Grantie verfällt oder so

Shadeba schrieb:
Nein :rolleyes:

Ein Gleichstrommotor funktioniert nicht wie ein Generator, ein Lüfter schon gleich gar nicht. Das ist höchstens vereinzelt bei uralten Lüftern möglich, bei neuen keinesfalls mehr.
Bitte vorher informieren bevor man was falsches schreibt ;)

Wer weiß wie alt der Lüfter ist? Die werden so wenig Geld ausgeben wie möglich! Also bitte besser Informieren bevor du mir sagst dass ich mich Informieren soll :D
Ich habs nur zur Sicherheit gesagt. Auch wenn der Lüfter neu ist, würde ich es nicht wagen, diesen "manuell" schnell drehen zu lassen!

Mal unabhängig davon das man wirklich mal durchblasen sollte von Zeit zu Zeit,
mir wurde mein Aspire 7745G auch immer zu Warm, ich konnte die Temperaturen durch ein: NotePal W2 (3 fans) von Cooler Master.

passt genau drauf, GPU und CPU Temp sind 10°C gesunken und er ist recht leise.

Also laut Core Temp:

Idle:

Core #0: 38
Core #1: 42

Last: Hunted - Die Schmiede der Finsternis (20mins)

Core #0: 72
Core #1: 80

Zuletzt bearbeitet:
@ Heelix

Hi, sach ma, wo genau haste denn die Lüfter positioniert ? Hab den gleichen Kühler und arge Probs bei dem uraltgame GRAW2. Falls du 'n Pic hochladen könntest, wär ich dir seeeeeehr dankbar ! :D

Zurück
Oben