Acer Aspire 7750G Akku (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)

K4FF33

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
31
Guten Abend,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Laptop.
Wenn ich das Netzteil ausstecke ist der Laptop sofort aus.
Wenn ich mit der Maus auf das Batteriesymbol gehe steht dort :
[97% verbleibend (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)

Wenn ich das Netzteil einstecke leuchtet die Ladekontrolleuchte für ~ 5-6 Sekunden und fängt dann an zu blinken.

Die Treiber im Akku Gerätemanager sind auf dem aktuellen Stand.

2 bekannte It-ler meinten per "Telefondiagnose" das es zu 90% der Akku sein wird.
Allerdings ist mir der (orginale) Ersatzakku zu teuer um zu Testen ob dies der Fehler ist.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob der Akku defekt ist oder ob es woanders dran lag ?
 
Du gibst Dir ja selbst die Antwort.

Das Ding ist Deiner Schilderung nach eindeutig defekt mMn.

Geh mal in ein Geschäft (MM oder ähnliches), nimm den Lappi mit - und frag mal ob sie Dir einen Akku leihweise aus einem Vorführmodell reinschieben zum Testen.

Dann bist Du absolut sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR
Zurück
Oben