Acer Aspire 8930G Full HD "kriselt"

dani4u

Ensign
Hallo.

Voller hoffnung schreibe ich nun hier, hab nen Problem mit meinem nagelneuen Notebook..

Zu allererst: Es war zu 100% OVP. Jegliche VOID-Klebestreifen waren nicht eingerissen o.ä.

Nun gut. Nach ner weile am rumspielen hab ich dann den CINEBENCH drauf gemacht, um zu gucken was das Book beim Rendern mehr rausholt, als mein altes.
Und schon hat mich das Rendern gar nicht mehr interessiert.

Das Display scheint irgendwie zu flimmern bzw. zu kriseln.
Es fällt am besten bei diesen Grautönen vom CINEBENCH auf (etwa die farbe #cccccc oder noch dunkler)

Außerhalb des CINEBENCH besteht das Problem weiterhin, vor allem wenn man z.B. von diesem Fenster hier hoch in die Firefox-leiste guckt. Dann wirkt es so als würde man die Pixel flattern sehen... (8ms Display?)

Irgendwie total seltsam
Habe keine schlieren, keine probleme beim film gucken.
Alles läuft wunderbar, bis auf dieses kriseln

Man kann sich es optisch so vorstellen:

Jeder 2. Pixel ist etwas dunkler als die drunterliegende Farbe
Die nächste zeile ist um 1 Pixel verschoben, sodass sich daraus ein Kariertes muster ergibt.

Dieser effekt verschwindet aber sofort, nachdem man geschätzt etwa 200-500ms auf den Bereich schaut. Da gewöhnen sich die Augen anscheinend dran...

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, weil es doch schon ziemlich normal aussieht, vor allem wegen dem muster.

Will das Book nicht gleich zurück schicken, da ich es zum Arbeiten brauche.
Hoffe mir kann auch jemand sagen, was das ist, und gut wäre es auch wenns normal ist ^^

Zurück
Oben