Acer Aspire 8930g Bios Batterie durch CR2430 ersetzen?

ProGunShooter

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.149
Hallo, ich muss an einem Acer 8930g sie Biosbatterie tauschen. Diese ist über eine zwei poligen Stecker mit dem MB verbunden.

Die Kabel sind an einer CR2032 angelötet. Ich habe nur noch eine CR2430 daheim, kann ich an diese mit leitfähigem Kupferklebeband einfach an die jeweiligen Kabel ankleben und danach wieder isolieren oder gäbe das dann ein Problem?

Ist es Grundsätzlich überhaupt möglich anstatt einer 2032 eine 2430 zu nehmen, 3V haben ja beide?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, VG

Ergänzung
CR 2032: 3V 210mAh
CR 2340: 3V 280mAH
 
Zuletzt bearbeitet:

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
24.272
20mm Durchmesser, 3,2mm Höhe gegen 23mm Durchmesser und 4,0mm Höhe. Das bedeuten die Zahlen.

3 Volt passt, das wäre sonst problematisch.
 

ProGunShooter

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.149
Hatte ich mir schon gedacht, danke euch allen. Dann werde ich das heute Abend mal umsetzen.
 
Top