Acer Aspire 8942G-724G64BN?

Hexenkoenig

Newbie
Hallo,

habe mich jetzt mal ein bischen umgesehen was es so auf dem Markt gibt, und habe da
ein interessantes Notebook gefunden, jetzt ist halt die Frage ob dies überhaupt für mich
das richtige ist.

- Ab und zu mal spielen eher Strategietitel und MMO, weniger 3D Action
- Filme schauen (auch Bluray)
- Portabel genug sein das Notebook auch mal mitzunehmen
- Hell genug strahlen damit man auch draußen mal Freude hat, ist aber weniger wichtig

es geht um das folgende Notebook Acer Aspire 8942G-724G64BN

hier ein Link http://geizhals.at/a496643.html

der Preis des ganzen wäre für mich noch im Rahmen, gibt es einen andere alternative zu
diesem oder ist das gar nichts für meine Ansprüche?

"portabel" und 18,4" schließen sich an sich aus. das ist mit das größte was du bekommen kannst an notebooks. von daher wirst du dich entscheidene müssen. wenn du unter portabel verstehst "ich packs in rucksack und stells bei ankunft ab" dann ok. ansonsten ist es für deine restlichen wünsche sehr gut geeignet

tayna21 schrieb:
"portabel" und 18,4" schließen sich an sich aus. das ist mit das größte was du bekommen kannst an notebooks. von daher wirst du dich entscheidene müssen. wenn du unter portabel verstehst "ich packs in rucksack und stells bei ankunft ab" dann ok. ansonsten ist es für deine restlichen wünsche sehr gut geeignet

Jau hab gemeint ich bringe es von a nach b und da steht es dann und dann irgendwann
wieder zurück nach a aber nicht das ich einen Marathon mit dem Prügel laufen will^^

Danke für die Hilfe, so wie du sagst ist es ja für den Rest ganz gut geeignet, mal kucken
vielleicht weiß ja noch jemand anderes etwas.

wenn ich mich recht entsinne war die HD5850 nur mit langsamen speicher (gddr3 anstatt 4) und ist damit großer mist.

gddr3 statt gddr5, was die Karte enorm langsam macht (hd4670 niveau), aber da er eh kaum spielt, sollte die leistung ausreichend. Deswegen kann man mit der Karte bei diesem Notebook nur bei wenigen Games in der maximalen Auflösung spielen, da sie einfach zu langsam ist. Abgesehn davon ist es bei weitem zu teuer und wiegt sagenhafte 4.6Kg !!!

Das Acer Aspire 7740G-434G64Bn passt da schon ehr.
Hier Acer Aspire 7740G-436G64BN sogar mit BluRay Brenner und 6GB Ram

das 8940/35 ist leider nicht mehr so toll wie der vorgänger 8930.

Wie viele andere Hersteller hat auch acer probleme mit den LED-Displays (helligkeit und Kontrast)
Auch ist das 8940 nicht mehr so wartungsfreundlich in sachen Lüfterreinigung.

Die leistung ist für ein Multimediabook mehr als ausreichend.

Aber es gibt wenig alternativen in der display klasse.

naja es muß kein 18 Zoll Notebook sein aber das ist das einzigste was mir in den
Sinn gekommen ist, aber 17 Zoll sollte es schon haben sonst is es mir doch zu klein.
Vieleicht hat ja dazu jemand ne Ahnung, ich werde die oben genannten auf jeden
Fall mal ankucken.
Ergänzung ()

so hab mich noch mal ein bischen umgeschaut und bin darauf gestoßen wie ist es den mit dem
Sony Vaio?

http://geizhals.at/a499588.html

Zuletzt bearbeitet: