Acer Aspire 8942G-724G64Bn

princeps

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
51
Ich wollte wissen ob ich mein Notebook auf SSDumrüsten könnte, ob es sich lohnt und welche ssd die passende währe!
wenn ihr weitere daten vom notebook braucht dann einfach anschreiben!
 

optixx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.345
auf ssd umrüsten geht wohl immer .. ob es sich lohnt kannst du dir wohl nur selbst beantworten ...ich persönlich hab am notebook lieber etwas mehr speicherplatz als ne "ultraschnelle" platte
 
P

pcpanik

Gast
Kann man in das nicht sogar ein 2. HDD einsetzen?
Bei meinen damaligen 17" Acer Modellen war in meinem sogar 2HDDs verbaut.
Im Modell meiner Frau gab es einen zweiten Slot.

Da solltest Du als erstes mal nach forschen.
Ansosnten - Prinzipiell kannst Du natürlich eine SSD einsetzen.

Ob es sich lohnt, kannst nur Du selbst entscheiden.
Gegen eine 5.400 U/min HDD ist der Geschwindigkeitsschub enorm!
Allerdings musst Du bereit dazu sein das Geld für den Speicherplatz auch anzulegen.

Ich habe festgestellt, dass es aber idR. reicht eine "Costumer SSD" zu kaufen.
Das Quentchen, dass die "Performance SSDs" schneller sind, macht sich im Alltag nicht tragend bemerkbar.
 

princeps

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
51
ich weiß nicht ob etwas darüber drin steht aberkönntet ihr bitte mal gucken ob verbaut sind:prozessor
Intel® Core™ i7 i7-720QM 4x 1,6 Ghz

TurboBoost bis zu 2.8 GHz
Cache 6 MB
HyperTransport Link 2.5 GT/s
Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 8500 (1066 MHz)
Verbaut 2 von 2 Modulen
Formfaktor SODIMM 200-Polig
Display
Displaygröße 46 cm (18,4")
Auflösung 1920 x 1080 Pixel (WUXGA TFT)
HDTV Full HD (1080p)
DisplayPort
Besonderheit CineCrystal™ High-Brightness (220-nit)

Besonderheit LED Backlight Display
Grafik
Besonderheit DirectX 11
DDR3 VRAM
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5850

Speicher bis zu 2816 MB Hypermemory™ (1024 MB DDR3 dediziert, bis zu 1792 MB shared VRAM)
VGA
Festplatte
Kapazität 640 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA
Laufwerk
Blu-ray und DVD+/-RW Doube Layer Brenner BD ROM/ DVD+-RW/+-R/ DL/ RAM
 

optixx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.345
normalerweise kann man im handbuch nachschauen ob noch ein hdd slot frei ist ..zumindest war es bei meinem asus g50 v so
 

doom666

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
723

Insanic

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.591
ich habe das aspire 8932g, das ist der kleine bruder davon und meins hat auch platz für eine zweite festplatte
 
Top