Acer aspire e1 572g geht nach 5 sekunden wieder aus (Blackscreen)

Omicron_003846

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
61
Moin lieber CB Forum,

Also habe ja schon mal ein Thema hier gemacht zu diesem Laptop allerdings ging er bis dahin noch an und der Lüfter lief etc. Also damals war das Problem das anscheinend die Batterie kaputt war (ist auch so hab sie ausgetauscht) und er ging an aber hat kein Bild gemacht
an einem anderem Monitor auch nicht (liegt vllt daran das ich das interne Bildschirm Kabel nicht vom Mainboard getrennt hab) soo dann hab ich ihn halt mal aufgeschraubt um nachzuschauen ob irgendwas auf der Platine sein könnte dabei sind mir nur zwei Schrauben Halterungen am Gehäuse abgebrochen mehr nicht... Als ich keinen Fehler sah hab ich das Mainboard wieder eingebaut und wieder alles drangehängt soos, jtz kommen wir zum Punkt! Er ging zwar an aber ich hörte kein Lüftergeräusch oder Geräusche vom optischen Laufwerk oder der Hdd. Und dann nach dem ich den Anschalt Knopf gedrückt hatte und für 5 Sekunden die An/Aus LED geleuchtet hat ist die An/Aus led wieder ausgegangen... Was hab ich falsch gemacht ich habe beim aufmachen nichts vom Mainboard beschädigt oder irgendwas getauscht, alle Kabel sind auch verbunden am MB... Das einzige was beim aufmachen gewesen ist das ich die Tastatur mit Gewalt abgeklippt hab und dabei das Kabel von der Tastatur zum MB aus der Halterung Raus ist mehr nicht... Wie kann den etwas kaputt gehn wenn man das Notebook einfach nur öffnet und nochnichtmal das Mainboard irgendwie runtergefallen ist oder so, oder kann es schon sein das wenn man es vorsichtig anfasst irgendwas kapput geht (ich habe mich davor geerdet damit ich nicht mehr kaputt mache)

Hat jemand ne Lösung?! Oder jemand der dasselbe schon hatte?

Lg Virus 👋
 
Grundsätzlich können so alte Notebooks auch mal sponatan übern Jordan gehen. Auch kann es sein das durch das Anfassen das Board ne Entladung gab (Elektrostatische Entladung). Kann auch sein das man ohne das man es bemerkt das man ein Kabel beschädigt.
Arg viel Zeit und Aufwand würde ich da nicht reinstecken, für ein paar Euro bekommst du Ersatz in Form eines gebrauchten Notebooks.
 
Auch wenn du es jetzt nicht hören willst, aber jeder Cent, den du für dieses Gerät ausgibst, ist einer zu viel.
Du hast schon einen Accu und ein Netzteil dafür gekauft, obwohl es nicht anging.
Alter Tread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-aspire-e1-572g-lade-led-blinkt.2097258/#post-27170948

Ein Notebook, sollte es nicht anderweitig defekt sein, geht auch an wenn kein Accu verbaut ist. (Mit angeschlossenem Netzteil)

Bei deinem Gerät wird wohl die Onboard Grafikeinheit, oder der VRam defekt sein.
So ist es eigentlich nur noch Elektroschrott und sollte dann auf dem Wertstoffhof entsorgt werden.
 
Zurück
Oben