Acer Aspire Go 15 - knisterndes, "HDD-ähnliches" Geräusch

Leon8499

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich benutze nun seit drei Wochen mein neues Acer Aspire Go 15 (AG15-41P). Soweit bin ich mit dem Laptop zufrieden, jedoch nehme ich seit ein paar Tagen ein Geräusch wahr, welches ich am ehesten als Knistern oder das Geräusch einer HDD (das Laptop hat keine) bezeichnen würde. Es hört sich für mich so an, als käme das Geräusch aus der Ecke oben links (von mir aus gesehen), nicht von dort, wo der Lüfter sitzt. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.

Habt ihr eine Idee, was die Ursache des Problems sein könnte? Oder hat hier jemand ebenfalls dieses Laptop und kann das Problem rekonstruieren? Wäre ja interessant, ob es vielleicht ein Fehler der gesamten Baureihe ist. Es wäre natürlich auch gut zu wissen, ob ich dort etwas tun sollte, oder ob das überhaupt ein Problem ist, welches behoben werden kann.

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Spulenrasseln, die Pest heutiger Elektronik. Ich sass grad vor ein paar Tagen an einem PC, wo man das Bewegen des Mauszeigers hörte! 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Vielleicht mal in den Energieeinstellungen die CPU auf 99 % stellen und schauen, ob es dann weg ist.
Ich habe das bei meinem Notebook von HP auch.
Sobald man den Turbo deaktiviert, ist das Rasseln weg.
Einfach mal testen und hier wieder berichten.

Ruheliebhaber schrieb:
Vielleicht mal in den Energieeinstellungen die CPU auf 99 % stellen und schauen, ob es dann weg ist.

Ich hab die CPU schon auf 50% gestellt (da es mehr bei meiner Nutzung nicht braucht und der einzige, bemerkbare Effekt von voller Leistung nur lauter laufende Lüfter waren) und daran gestern herumzuspielen, hat nichts gebracht.

Ist das Geräusch denn sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb vorhanden?

Tut mir Leid, dann habe ich auch keine Lösung.
Vielleicht kannst Du das Gerät noch reklamieren?

Zurück
Oben