Acer Aspire Kürzel ?!

Remmon

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe eine kurze Frage, für die ich jedoch keinerlei Antworten auf Google gefunden habe.

Acer hat ja einen Haufen "verschiedener" Laptops im Sortiment. Nun habe ich mir den Acer Aspire E5-575G-53B8 geholt, welcher meines Erachtens nach die gleichen Spezifikationen aufweist, wie der Acer Education Aspire E15 E5-575G-56GY. Jedoch bei unterschiedlicher Preislage und unterschiedlichen Endbezeichnungen.

Frage -> Ist einer der Laptops besser oder schlechter, haben sie gravierende Unterschiede, macht Acer das nur um mich zu verwirren ?? :freak:

Vielen Dank fürs Lesen :)

Vielleicht ist eines ein Sondermodell für eine bestimmte Kette, wie z.B. MediaMarkt ...
Oder das mit Zusatz Education ist ein Sondermodell für Studenten ...

Da gibt's viele Möglichkeiten, das ist oft so, dass es unter verschiedenen Bezeichnungen ganz ähnliche Modelle gibt - erschwert die Vergleichbarkeit.

Soll das ein Witz sein, 96GB SSD .... das ist ja ein schrottiges Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Warum Acer das nun macht, kann viele Gründe haben. Manche Hersteller machen dies aus winzigen Unterschieden für unterschiedliche Märkte. Samsung hat z.B. mehrere Fernsehmodelle, welche auch ellenlange Bezeichnungen besitzen, sich alle weitestgehend gleichen, aber die einen für den deutschen, andere wiederum für den ungarischen Markt angedacht sind, etc.

Kann mir auch vorstellen, dass es etwas mit dem Produktionszeitraum zu tun hat.

Am Besten denkst du gar nicht weiter darüber nach, hauptsache, sonst passt alles soweit :)

Zurück
Oben