Acer Aspire L5100 lässt sich nicht mehr bedienen!

POCO

Ensign
Hallo,

also ich hab ein gaaaanz dummes Problem :D
Mein Onkel hat einen Acer Aspire L5100 Mini Desktop PC. So wir wollten unsere beiden iPods downgraden. Haben alles gemacht wie beschrieben, RecBoot, LisUSB installiert. Hat trotzdem nicht geklappt, naja...
Nun einen Tag später wollten wir seinen PC anmachen, aber es lässt sich nichts mehr steuern per Tastatur und Maus.
Nach bisschen probieren und google sind wir darauf gestoßen, dass LisUSB die ganzen USB Ports "ausstellt" nur der kleine PC hat nicht mal einen PS/2 anschluss und ich hab mir schon gedacht die kleine Batterie mal rauszunehmen oder die festplatte auszubauen und in einen anderen pc eben einzubauen aber, das innenleben ist so krass, da kommt man ohne rohe gewalt denke ich mal an nichts dran. Auch habe ich über LAN versucht drauf zu kommen aber NICHTS, ist auch deaktiviert worden.
Nicht einmal eine LiveCD oder so lässt sich booten, da eingestellt ist, dass er als erstes die Festplatte bootet.

Hat jemand eine schnelle lösung? oder eine Idee?

lg

Ja einfach rein ins BIOS und die CD als erstes Boot Device einstellen. oder das Boot Menü aufrufen... Denke dass es F10 oder F12 war... schlimmstenfalls steht es beim Bootup dort.

ja das Problem aber, selbst da lässt sich der PC schon nciht mehr bedienen per Tastatur
komplette Arschkarte bis jetzt

Dann bleibt wirklich nur mehr ausbauen der Festplatte. Irgendwie muss es ja möglich sein, ohne Gewalt ;) Hätte bis jetzt noch keinen PC erlebt wo man nicht dazu käme... Der sieht von außen ja eig eh recht flach und zugänglich aus.

Für die die nicht suchen wollen der sieht so aus:

B0013Y3E9Q3.jpg
41rgX5va0eL.jpg

sobald die klappe mit der Acer aufschrift ab ist, befindet sich darunter eine metallplatte wo ich nicht genau weiß, wo die schrauben liegen sollen ^^
aber mit der batterie wäre das problem nicht zu lösen?

Naja vielleicht. weil damit könntest du -wenn du den Jumper auch noch setzt- die BIOS Einstellungen zurück setzen. Das könnte gehen muss aber nicht... Finde das aber sowieso komisch, dass das Prog die USB lahm legt. Ein Programm aktiviert sich normalerweise erst nach dem Bootup und nicht schon im BIOS-Bootup, da es eigentlich gar net so tief eineingreifen darf / kann.

Zurück
Oben