Acer Aspire Notebook, Webcam wird nicht erkannt

BlackObsidian

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Nabend zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.
Ich bräuchte mal einen Rat:

Ich habe ein Acer Aspire VN7-791G. Dieses besitzt eine integrierte Kamera. Jedoch kann ich diese nicht nutzen. Rufe ich die Desktop-App auf, meldet diese: "Bitte schließen sie eine Kamera an."
Im Gerätemanager unter "Bildverarbeitungsgeräte" wird sie erkannt und ich kann sie de- und aktivieren. Bringt aber anscheinend nichts.

Eine Funktionstaste gibts dafür nicht an meinem Notebook.

Was muss ich machen, um diese doofe Kamera nutzen zu können?? Ich habe beim Googeln jetzt öfter was von dem Programm Acer Crystal Eye gelesen, finde allerdings keinen Download dazu, auch auf der Acer-Seite nicht.
Ergänzung ()

Ich werd irre, jetzt hab ich mir auf cnet oder wie die Seite hieß das Crystal Eye runtergeladen, die Installation läuft durch und trotzdem geht nichts. Auch das Programm ist nicht auf dem PC zu finden?? Hähh??
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Acer Treiber hast Du genommen für das Ding?
 
Danke :)

Hmmm der Treiber ist laut Eigenschaften aktuell und auch beim Durchsuchen hab ich nichts aktuelleres gefunden. Allerdings ist der von Microsoft.
Brauche ich einen anderen, explizit von Acer?
Auf der Downloadseite von Acer hab ich für mein Aspire jetzt mal einen "Kamera Treiber" gefunden, den lad ich mal runter und probiere.
Ergänzung ()

Hm. Auf der Seite gibts einen "Camera Treiber" und einen "Camera Treiber (Depth Camera Manager)"
Beides läßt sich nicht installieren weil es keine "Intel Real Sense 3D Kamera" erkennt.....ok....
Gibts auch nen Treiber für meine stinknormale Webcam? :(
 
wenn der treiber von acer nicht funktionert... hast du den überhaupt das orginal windows drauf oder auf win10 geupdated?

falls anderes windows, wende dich direkt an den acer-support.

oder dein virenscanner blockiert (deinstallieren, testen, neu installieren)
 
IST das denn der richtige Treiber von Acer? Denn das Ding heißt im Gerätemanager schlicht HD WebCam und nicht Intel Real Sense 3D Kamera...

Ich hab Windows 8.1

Den Kaspersky mach ich mal kurz aus und probieren. Danke.

EDIT: Der Kaspersky isses nicht.
 
nicht ausmachen,,, sondern mit dem removal tool deinstallieren... testen, danach neue version drauf...
wenn der nur deaktiviert wird, sind die hintergrundprozesse immer noch aktiv.

hast du zum lappi keine treiber-cd erhalten?
am besten, falls keine cd, alles für dein modell an treiber runterladen und neu installieren, treiber, tools usw.
 
Zurück
Oben