Acer Aspire Notebook, bekomme kein WLAN, Win XP

PCfan160

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
8
Ich habe ein älteres Notebook, Acer Aspire 5601 AWLMI mit Win XP.

Bevor ich hier poste habe ich bei Google und Youtube alle Anleitungen befolgt aber es findet mein WLAN Router nicht, es zeigt nichts an und kann nicht verbinden. Ich habe alle gängigen Lösungsvorschläge probiert un es geht nicht. Beim reload der Netzwerkliste kommt nichts obwohl es gleichzeitig beim Handy funktioniert.

Kann die WLAN Netzwerkkarte kaputt sein oder brauche ich einen anderen Treiber? Dazu konnte ich nichts finden. Es wird jedenfalls korrekt im Gerätemanager angezeigt.

Auch in den Netzwerkeinstellungen ist alles wie es soll...was kann man noch tun?
 

PCfan160

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
8
Ich weiß es nicht, wie bekomme ich das raus? Ich hab ein Router Alice 1421
 
Zuletzt bearbeitet:

PCfan160

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
8
Was heißt das genau? Mein Handy zeigt mehrere WLAN Netzwerke an, der PC gar keins. Ist das Gerät zu alt?
 
D

desmond.

Gast
Möglicherweise sendet er auf n.
Sieh doch erstmal im Router nach, auf welchem WLAN-Standard dieser sendet.
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
25.797
Mal angenommen du hast die richtigen Treiber installiert: Ist das WLAN mit der Taste am laptop auch eingeschalten?
 

PCfan160

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
8
D

desmond.

Gast
Von den Werkseinstellungen her hat der 1421 kein Passwort. Wenn dann ist es manuell eingegeben worden.
Hier hilft nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dazu den Resetpin an der Rückseite 6 Sekunden drücken.

Beachte aber, dass du danach deine DSL Zugangsdaten neu eingeben musst.
 

PCfan160

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
8
Nee, ich komm da nicht rein, egal was ich anklicke.

Hier ist noch ein Bild vom Treiber aus dem Gerätemanager.
 

Anhänge

Top