[Acer Aspire R] Mauszeiger Touchpad hängt immer wieder und Ton erklingt

n00blesupp

Commander
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem bei meinem relativ neuen Acer Aspire R7-V371-52R auf Windows 10 (clean install).

Nun bemerke ich beim ziehen mit einem Finger über das Touchpad (normale Mauszeiger-Bewegung), dass immer ein kleiner Hänger drin ist. Merkwürdigerweise ertönt bei manchen dieser Hänger zusätzlich ein kurzer Ton.

Was zum Henker kann das sein?

Beim Tippen habe ich ähnliche Hänger in relativ regelmäßigen Abständen merke ich gerade.

Vielen Dank! :)

Der Ton kommt weil das Gerät kurzfristig nicht verfügbar ist . Ähnlich wie das entfernen bei einem Usb Gerät . Das ist ein I/O Gerätetreiber Problem denke ich. Sollte aber in der Fehlerdiagnose nach zu vollziehen sein .

danke dir!! in der Fehlerdiagnose des touchpads?
Ergänzung ()

Kommando zurück. Dasist es wohl doch nicht ganz.

Ich habe dieses Hänger genauso in der Tastatur. Gut zu sehen, wenn ich via Tastenkombi die Lautstärke hoch und runter wandern lasse, wie der Balken immer einmal pro Lauf kurz hängt. Da gibt es übrigens keinen Ton.

Und bei der Maussache auch nur sporadisch.

So. Also mache ich den Taskmanager auf, um zu schauen ob in dem Moment irgendwas ausschlägt > das Problem ist auf enmal komplett weg.

Danach bin ich kurz in Chrome und es kam wieder kurz. Aber seitdem nicht mehr. Was ist da los?

Kann auch ein fehlerhafter Treiber sein oder falls angeschlossen eine def. Maus . Hatte das Problem so ähnlich auch mal da wars eine def. Maus die immer wieder das Sys kurz freezen ließ .Auch der Pington einmal kurz vorm freeze und dann kurz bevor es weiterlief .

Es wäre ja auch möglich das deine Tastatur einen def. hat reicht schon eine fehlerhafte Lötstelle oder ein Kabelbruch so das beim Tastendruck kurz kontakt verloren geht .

Aber da es erst mit Win 10 kam scheint mir das evtl. deine Hardware noch nicht so richtig mit Treibern und Win 10 zusammenarneiten möchte .

Danke dir für eine Antwort!

Es war tatsächlich der Realtek-Treiber den Windows aufgespielt hatte.