Acer Aspire Revo - DVD Filme flimmern?

Efco

Cadet 4th Year
Hallo,

gestern hab ich mal eine DVD über mein externes DVD Laufwerk am Acer Aspire Revo abgespielt:

Das Bild flimmert am 94er LCD fernseher. Am besten sieht man es an den schwarzen Balken oben und unten, die zittern regelrecht. Es ist egal welche Abspielsoftware ich verwende.
Dieses Problem kenne ich von früher von meinen PCs.
Ich habe dann getestet und auf meinem Laptop und dem Bürorechner die DVD gestartet und habe dort kein Filmmern (1 x Radeon 4770, 1 x Intel GMA 4500).

Kann es sein, dass die Nvidia Treiber da Probleme machen? Kann das mal jemand testen?
Am TV kanns auch nicht liegen, egal ob mit 50 oder 60 hz, das flimmern bleibt....

Was mir aufgefallen ist: Im Media Center und der Media Player ist das Bild gut, ebenso über PowerDVD was vorinstalliert ist.

Über VLC ist das Bild stark pixelig und nicht schön anzusehen.

gruß,
efco

Hi,

ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, es half dann vorübergehend die Aero Glass Oberfläche abzuschalten, dann war das flimmern zumindest bei mir weg.

du kannst ja die treiber mal updaten...

powerDVD hat sowieso die besste bildqualli

beim treiber (graka) gibt es ein paar einstellungen unter video dort kannste etwas herumspielen, dort gibt es eine checkbox - inverse telecine - probiermal ob es dadurch besser wird.

danke

treiber sind die neuesten, mit den einstellungen hab ich schon gespielt.

mit aero hats leider auch nix zu tun.... hmmm.... seltsam.

aber gut, ich schau DVDs eh nicht über den Revo, dafür hab ich eh meinen normalen DVD Player.

Zurück
Oben