Acer Aspire TimelineX 5830TG-2414G75Mnbb

matzemm

Banned
Haii Leute ich brauche einen neuen Laptop und sollte eigentlich nicht mehr wie 800-900€ kosten ich hatte mir diesen mal rausgesucht und hoffe ihr könnt mir dazu was sagen was ihr davon haltet. Er soll für die Schule sein(also Office anwendungen oder CAD Programme) unteranderem aber auch mal umzu zocken. Er sollte auch einen 15 zoll bis 15,6 zoll bildschirm besitzen!!!

http://www.amazon.de/Acer-TimelineX...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1312208484&sr=1-1

Danke schonmal !!

Zuletzt bearbeitet:
hmm also er sollte A: für die schule sein also Office anwendungen , Photoshop etc.
B: will ich aber auch gelegentlich auch mal drauf zocken können, gut ich denke das zocken geschieht eher gelegentlich jop, also mehr damit arbeiten und surfen und er soll eben eine relativ lange akkulaufzeit haben.
Ergänzung ()

Kann mir einer sagen was ihr jetzt von diesem Laptop haltet er kostet über amazon 749 €. Acer Aspire TimelineX 5830TG-2414G75Mnbb
Ich brauche ihn für die Schule also für Office Anwendungen und auch um mit photoshop zuarbeiten und ich würde gerne ab und zu damit mal was spielen natürlich is mir klar , das das auf höchster grafik nit möglich ist.

Also es kommt natürlich darauf an wie professionell du mit Photoshop arbeiten möchtest aber keiner der bis jetzt genannten hat ein auch nur ansatzweise gutes Display.

Der Dell kann für +200€ mit einem vernünftigen Dispaly ausgestattet werden aber ich fände das zu teuer.

Es gibt Alternativen aber zuerst ist es wichtig zu wissen ob dir die Farbqualität wichtig ist.

ja gut die farbqualität ist schon wichtig, ich meine er hat auch einen glänzenden Display was mich auch nicht unbedingt stört, ja gut mit photoshop arbeite ich auch , aber das ist eher fürs hobby also nebensächlich

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass es kaum Notebooks mit gutem Display gibt.. Wenn dir das aber nicht so wichtig ist, dann ist es einfacher das erst einmal heraus zu lassen.

ja gut ich mein haste schon recht, der Display sollte halt nicht ultra schlecht sein^^
Ergänzung ()

Kann mir sonst keiner was zu diesem Notebook sagen??? :(

Ok ich habe jetzt etwas abgewartet und geschaut was für dich in Frage kommen würde.

Das Deviltech Fire DTX ist ein Konfigurierbares System und der echte Modellname ist W150HNM-Barebone von Clevo.
Dieses Notebook sollte auf ganzer Linie schneller sein und ist extrem günstig, dafür bekommt man aber keinen großen Namen. Vorteil ist, das das Display ziemlich gut und Matt ist (Wahlweise auch höhere Auflösung aber dann spiegelnd).
Ich habe auch einen Testbericht von dem Modell das mysn.de verkauft.

bei dem Preis wäre meine empfehlung das Gerät in der Grund Konfig zu kaufen und dann eine SSD sowie ram anchzurüsten. damit liegst du dann in eienr Leistungsklasse die nicht mehr vergleichbar ist mit der der bis jetzt vergeschlagenen Laptops
Mir gefallen diese Modelle persöhnlich besser als die von Acer. Leß dir einfach mal den Testbericht durch und dann kannste sagen was du anders haben möchtest.

Empfehle das HP dv6-6101eg das ich selber besitze

http://geizhals.at/deutschland/653064

Pro:

Schnelle CPU, läuft bei mir unter Last immer auf 2,6 GHz
Die Grafik ist eindeutig schneller als eine GT 540M (ca 15-20%) nicht zuletzt dank GDDR5
HDD ist auch schnell (7200U/min)
Die Anschlüsse sind zufriedenstellend
Das Alu-Gehäuse sieht toll aus und ist schön stabil
Auf der Tastatur lässt es sich gut schreiben
Die vier eingebauten Lautsprecher haben für NB-Speaker einen vergleichsweise guten Klang
Der Akku hällt beim surfen auch gut und gerne 4 Stunden durch

Spielen lassen sich u.A. GTA4 in hohen Einstellungen, Crysis 2 in 2. höchsten Einstellungen,
Trackmania Nations Forever sogar mit AA.
Also Grafik mehr als ausreichend

Contra:

Handballenauflage links wird relativ warm (lässt sich aushalten)
Spiegelnder Displayrahmen ist anfällig gegen Fingrabdrücke

Fazit:

Für den Preis ein absolutes Schnäppchen, von der Qualität eindeutig besser als ein Acer (acer qualität...naja). Die Cpu ist die selbe, allerdings wirst du mit der Grafik eindeutig schneller (15%) unterwegs sein. Das NB wird auch von anderen hier im Forum empfohlen, Preis-Leistungs Knaller^^

Display hat Candela-Wert von ca 220 und der Kontrast liegt bei ca 195:1, was besseres wirst du in der U-1000€ Klasse nicht finden...höchstens mit schlechterer Hardware ;)

PC: Scaleo P, Celeron D @ 2,8GHz, 1 GiB RAM, 80GiB HDD
Notebook: HP dv6-6101eg, i5 2410M @2,3 GHz, 4GiB RAM @ 1333MHz, Radeon 6770M 2GiB GDDR5, 500GiB HDD @ 7200U/min, Beats Audio, Alugehäuse

Also der DevilTech wäre eine überlegung wert, wobei wenn du noch andere vergleichsmodelle hättest würde ich mir diese gerne malanschauen.

Dann zu dem HP ist relativ ok , aber das design und die Tastatur gefällt mir garnicht und joar, die grafikarte sagt mir persönlich nicht so ganz zu also ich bin für weitere vorschläge gerne offen!!

@note_book:
Das Deviltech ist für +59€ mit einer GT555M ausgestattet und damit gleichschnell.
Wie du ja schon gesagt hast ist der Kontrast mies aber eben genau das von mir vorgeschlagene Deviltech ist genau dort eindeutig besser. Natürlich kostet es auch mehr, aber die 1000€ grenze ist in weiter Ferne. Der Unterschied zum HP ist hier eher minimal.

Ich kenne noch folgendes Siemens, das auch ein gutes Display besitzt aber 17,3'' groß ist...
Erhältlich ist es ab ~800€

Ich habe zwar ganz gute Erfahrungen mit Siemens Notebooks aber da das Deviltech doch eindeutig Vorteile hat würde ich eher dieses empfehlen.

Möglich wäre auch ein XMG von Schenker, beispielsweise dieses hier, wobei es schon ein etwas teureres Modell ist.

Schenker XMG A501-9AP

Kontrast ist hier sehr gut, GT555M mit 2GB RAM... ist Geschmackssache

PC: Scaleo P, Celeron D @ 2,8GHz, 1 GiB RAM, 80GiB HDD
Notebook: HP dv6-6101eg, i5 2410M @2,3 GHz, 4GiB RAM @ 1333MHz, Radeon 6770M 2GiB GDDR5, 500GiB HDD @ 7200U/min, Beats Audio, Alugehäuse

@Notebook
Ist dir bewusst, das dies das Modell ist von dem wir eh schon die ganze Zeit reden?
Burfi schrieb:
Ich habe auch einen Testbericht von dem Modell das mysn.de verkauft.
Auch wenn ich mich nun selbst zitiere...
MYSN = Schneker
MYSN A501 = Deviltech Fire DTX = Clevo W150HNM-Barebone

Jeglicher weiterer Kommentar ist überflüssig.

@mysn
Ich habe einfach den ersten Testbericht genommen und dachte es gäbe keine neuere Version.
Wie der Testbericht ja schon sagt gibt es jetzt eigentlich keine wirklich schwerwiegenden Argumente (bis auf den schlechten Sound) mehr gegen dieses Notebook mit der neuen Ausstattung (GT555M).

Von daher wäre meine klare empfehlung nun einfach die Preise bei den unterschiedlichen Anbietern zu vergleichen und dann dieses Modell, dies sollte das Optimum für den Einsatzbereich und Preis sein.

Zurück
Oben