Was haltet ihr vom Acer Aspire TimelineX 5830TG-2434G75Mibb ?

Spyro

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
4
Hallo ihr alle,
ich habe schon länger vor, mir ein Netbook zu kaufen, nur leider hab ich keine große Ahnung davon :rolleyes:
Jetzt bin ich auf eins gestoßen, das sich Acer Aspire TimelineX 5830TG-2434G75Mibb nennt.
Hier habe ich auch gleich mal die technischen Details dazu: http://www.notebookinfo.de/produkte...5mibb/lx-rhk02-110/00008430/#Technische_Daten
Was haltet ihr denn so von dem Laptop? Ist es seinen Preis (700€) wert oder habt ihr bessere Alternativen?
Ich brauche eigentlich kein besonderes Notebook mit der neuesten Grafik und allem drum und dran - zocken werde ich darauf sowieso nicht:)
Bei den restlichen Kriterien bin ich eigentlich ziemlich flexibel.
Ach ja, wegen dem von mir genannten Notebook: Wie bei vielen Acer-Pc's hat auch dieses Laptop einen spiegelnden Bildschirm, aber ich hab mir überlegt, ob ich nicht so eine Folie kaufe, die ich auf das Display klebe, damit die Spiegelung verschwindet.
Hat jemand schon Erfahrungen mit son einem Teil gemacht?
Gut, ich denke, das wär's dann auch
Also dankeschön, ich freu mich über Antworten :)
Ergänzung ()

Tschuldigung, ich hab mich verschrieben:D
Ich bin nämlich nicht auf der Suche nach einem Netbook, sondern nach einem Notebook:)
 
Das sind doch die Dinger mit dem Bug, das wenn du zockst und die Hardware warm wird sich alles runtertaktet...

Total unterdimensonierte Kühlung, würde auch den niedrigen Preis erklären.

Musste mal googeln ob das behoben ist oder nicht, eher würde ich das nicht kaufen.

Bei Saturn gibt es ein ASUS für 600€ mit besserer Ausstattung, würde ich mir mal anschauen...
 
bezüglich des spiegelnden displays, nach dem acer travelmate timelinex schauen, das hat ein mattes display....;)
 
Hallo zusammen!

@Spyro:
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Fange doch bitte "von vorne an" und beschreibe dein Nutzungsverhalten ("nicht Zocken" und dass du "recht flexibel" bist ist leider recht allgemein) und ein paar konkrete Wunschvorstellungen an das Gerät (á la "Bildschirmdiagonale zwischen 14 und 16 Zoll") und evtl. einen Preisrahmen.

Ich denke, dann kommen hier auch schnell vernünftige Vorschläge.

Grüße,
cb-leser
 
Wow, danke für eure Antworten
@Bully|Ossi: Also wie ich gelesen habe, ist die Kühlung des Notebooks recht gut, anscheinend wurde das ganze doch behoben:)

@Graf_Flatula: Danke, ich werd mal danach schauen:)

@DaysShadow: Ja, das sieht echt nicht schlecht aus, muss ich mich noch ein bisschen informieren

@cb-leser: Oh, tut mir leid:D Dann nochmal von vorn - ich suche ein normales Facebook, mit dem ich surfen, arbeiten und Filme sehen kann:) Die Bildschirmdiagonale sollte so um die 15 Zoll sein und der Preis, darf bei maximal 700€ liegen. Wichtig ist mir auch, dass das Notebook länger hält, ich möchte mir nicht in 3 Jahren schon das nächste kaufen müssen:D
Okay, ich denke jetzt hab ich alles geschrieben, hoffentlich waren auch genug Infos dabei:D
 
Hallo Spyro!

Nein nein, leid tun muss dir das nicht - es beschleunigt nur den Modellfindungsprozess und vermeidet unnötige Mehrausgaben. :)
In deinem Falle braucht es (wenn "arbeiten" = Office und damit die Anspruchstvollsten Tätigkeiten Filme und Internet sind) weder eine dedizierte Grafikkarte, noch einen vergleichsweise dicken i5.

Ein günstigerer i3 z.B. müsste deine Anforderungen (auch auf längere Sicht) schon mehr als erfüllen.
Ein mattes Display kannst du dir da auch "ab Werk" erlauben.

Ich stelle mal das Dell Vostro 3550 (Plus) zur Disposition, insbesondere diese Modelle (i3, 4 GB RAM, 320 GB HDD, 2 Jahre Vor-Ort-Service).
(Vorsicht, immer die Angebote auf der Händlerseite ansehen, ob's auch das ist, was man möchte!)

Grüße,
cb-leser
 
Zurück
Oben